Insassenunfallschutz für Personen Unfall sinvoll?

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
LaTiN
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 10:38

Insassenunfallschutz für Personen Unfall sinvoll?

Beitrag von LaTiN »

Hallo, ich bin am überlegen ob ich einfach zu meiner bestehenden Vollkasko in meinen bestehenden KFF Tarif eine Insassenunfallversicherung mit integriere. Hin und wieder nehme ich auch mal einen Kunden oder Geschäftspartner mit und möchte einfach auf Nummer sicher gehen.

Normalerweise ist das jedoch auch sogar über die KFZ Haftpflicht ausreichend so wie hier geschrieben wird http://kfz.versicherungsrechner.info/br ... herung.php

Jetzt fragen ich mich natürlich, ob ein Insassenunfallschutz für Personen im Falle eines Unfalls sinvoll ist?

Habt Ihr so einen Schutz oder eine Meinung dazu?
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Insassenunfallschutz für Personen Unfall sinvoll?

Beitrag von holgerk »

Meine Meinung: frag deinen Versicherer - das ich sicher kein Aston Martin spezifisches Thema.
LaTiN
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 10:38

Re: Insassenunfallschutz für Personen Unfall sinvoll?

Beitrag von LaTiN »

Meine Versicherung würde immer sagen das ich etwas von denen brauche.
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Insassenunfallschutz für Personen Unfall sinvoll?

Beitrag von Monteverdi »

LaTiN hat geschrieben:Meine Versicherung würde immer sagen das ich etwas von denen brauche.
:?: :?: :?:
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Insassenunfallschutz für Personen Unfall sinvoll?

Beitrag von EvoOlli »

LaTiN hat geschrieben:Meine Versicherung würde immer sagen das ich etwas von denen brauche.
Ich wuerde vorschlagen: Troll Dich und bring Deine Werbung woanders an! So Leute wie Du sind hier unangebracht.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Insassenunfallschutz für Personen Unfall sinvoll?

Beitrag von bond-alex »

Easy Jungs.
Latin fragt zu Recht nach einem unabhängigen Rat.
Nur ganz Spitzfindige lesen darin eine generelle Kritik am Versicherungskaufmann ;)
Dass man den Versicherer direkt anrufen kann hatte sie bestimmt schon vor dem Post gewusst ...
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 14:06

Re: Insassenunfallschutz für Personen Unfall sinvoll?

Beitrag von Jan »

Ich denke, wenn sich ein Aston Martin in meinem Besitz befinden würde, dass sich die Frage nach einer Vollkasko wohl erledigt hätte. Denn so einen Wagen muss man gut absicher, ist doch klar.
"Ein Bond für alle Fälle"
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Insassenunfallschutz für Personen Unfall sinvoll?

Beitrag von Volker »

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hatte keine abgeschlossen.
Allerdings ist meine Meinung dass man die Personeninsassenschutz nur unbedingt braucht wenn man "Fremde" mitfahren lassen möchte, damit bei einem etwaigen Unfall die Schadensersatzansprüche des "fremden Beifahrers" abgedeckt werden können.
Gruss
Volker
Antworten