Old Military Road Scottland

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von denver »

Soll die Tour eigentlich eine reine Aston Martin Runde bleiben, oder sind auch Fahrzeuge aus Maranello erlaubt?

@Patric: wo liegt eigentlich die Teilnehmer-Limite?
Zuletzt geändert von denver am So 22. Jan 2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von huess01 »

ich fände das super. Wenn es etwas gemischt zugeht :D
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Ciao Zusammen

Nun, ich habe nie und nimmer mit so viel Interessenten und möglichen Teilnehmern vom AM-Forum selbst gerechnet.
Bin selbst vom Typ her kein Ausflugsorganisator. Mir sind 1-3 Fahrzeuge am Liebsten, weil überschaubarer und planbarer.
Auch empfinde ich das in der Kolonnefahren, mit mehr als 4 Fahrzeugen, als unnatürlich.

Würde von daher eher gemeinsame Treffpunkte (Restaurants / Hotels / Ausflugspunkte) vereinbaren und jeder trifft dann dort ein, wie es für Ihn passt. Natürlich ist es auch schön, wenn Gleichgesinnte (2-4 Fahrzeuge, mit ähnlichem Fahrstil und Speed) zusammen unterwegs sind. Aktuell wären es mit Dir, Denver, 6 AMs. Das würde gerade knapp noch so gehen, um auch als Gruppe unterwegs zu sein. Bei dieser Anzahl wäre ich Dankbar, wenn sich dann jemand dem Finden und Reservieren der Hotels annehmen könnte.

Sehe mich mittlerweile als Vater dieses Ausflugs, weil ich schon dort war und wohl immer wieder dorthin gehen möchte.
Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich auf diesen Ausflug und auf die Anzahl AMs, welche mitkommen werden.
Doch bin ich auf Eure Mitarbeit / Hilfe angewiesen, respektive auf einen Organisator.

Ich persönlich bin immer offen für andere Hersteller, wobei mir andere englische Hersteller am Liebsten sind :D
Um wie viele Fahrzeuge aus Maranello könnte es sich denn handeln? Vielleicht müsste man dann die Übernachtungen pro Fahrzeughersteller auftrennen, damit sich angenehme und passende Unterkünfte finden liessen. Ab einer gewissen Gruppengrösse wird auch das typische Gruppenverhalten verstärkt, was mir eher selten entspricht.

Ich denke, dass beim Thema Fahrzeuge aus Maranello die ganze AM-Truppe gefragt ist. Es sollte für alle in Ordnung sein, dass Sie mitkommen. Ansonsten wohl lieber ohne. Zumindest gibt es aktuell einen AM-Fahrer, dem es bereits zu viel ist - generell schon zu viele Fahrzeuge (unabhängig von der Marke und dann sollen noch Fremde mitkommen). Diese Dagegen-Entscheidung ist für mich in Ordnung. Doch wenn es für uns AMs eine generelle Tendenz ist, dann möchte ich es lieber unter uns belassen. Denver, ich hoffe Du kannst das nachvollziehen?

Also liebe AM-OMR Freunde, gibt es Jemanden unter uns, für den die aktuellen 6 AMs bereits die Obergrenze darstellen; respektive der lieber ohne Fremdhersteller aus Maranello unterwegs sein will? Danke für Eure offenen und ehrlichen Feedbacks.

Danke und Gruss
Euer OMR Vather
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von denver »

Ok, kein Problem. Wenn überhaupt, wäre einer mitgekommen. Ich sollte in den nächsten 2 Wochen wissen, ob es für mich passt. 8-)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von bertl »

Für mich sollte es normalerweise kein Problem sein, habe das ganze Jahr über mehrere Treffen wo ich als einziger oder maximal ein zweiter AM Fahrer dabei ist.
Eine reine AM Runde währe für mich eine echte Seltenheit, aber es ist auch keine Beinbruch wen hier andere teilnehmen.
Freue mich aber das ich hier mitfahren kann und die Gruppe überschaubar bleiben soll.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von MightyMo »

Hi Patric,

kriegen wir hin.
Eigentlich brauchen wir ja nur jemanden der die Strecke grob kennt (dich), 3 Hotels (können wir ja gemeinsam auf die Suche gehen), eine Überraschung :-) und das war's schon.
Wie wir dort dann fahren, wird sich sicher finden... und getreu dem Motto, dass die beste Taktik den ersten Schuss der Schlacht nicht überlebt kommt eh alles anders als man denkt ;) .
Viele Grüße
M

ach ja, was Anzahl und Marke angeht bin ich offen und flexibel. Deine Rahmenparameter sind aber absolut ok für mich und als "Vater" der Tour darf man m.E. auch den Rahmen vorgeben.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Ciao Matthias

Danke, gemeinsam wird das schon. Es ist auch eine Frage des Anspruchs, welcher durch die Gruppengrösse stärker empfunden werden kann; ohne dass dem so sein muss / ist. Sollte Denver mitkommen, so hat er mir seine Planungsunterstützung zugesagt. Klar kriege ich das auch alleine hin, doch muss ich es in meiner Freizeit nicht unbedingt haben...

Wenn wir das mit dem Fahren individuell halten und einfach die Leitplanken (Mittagessen & Abendessen / Übernachtung) festlegen, dann relativiert sich für mich die Gruppengrösse und so spielt ein zusätzlicher Ferrari auch keine Rolle mehr. Mir ist somit wichtig, dass es auch für die Teilnehmer stimmt.

Als Vater kenne ich den Weg sowie die Gepflogenheiten im Lande. Doch auch hier gilt das Motto "Viele Wege führen zur OMR" :D
Ja, es wird anders sein als man denkt und das ist auch das Schöne daran. Jedesmal ein neues Abenteuer.

Freue mich auf den Ausflug mit Euch.
Gruss Patric

PS: Bitte nehmt beim Bargeld kleinere Scheine als £50 mit. Denn diese sind verpönt und werden nur auf der Fähre sowie in gehobenen Schüppen angenommen. Im normalen Inselleben gilt man damit als unseriös und das Risiko ist zu gross, mit dem Annehmen des Scheins einen Verlust einzugehen (Blüten). Ich habe noch einige an Lager (Echte). Normalerweise kann man sehr gut mit der Maestro / EC Karte bezahlen. Kreditkarten gehen oft auch, sofern man nicht gerade zu abgelegen ist.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Ciao Olaf

Keine Lust mehr?

Gruss Patric
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Olaf »

Hallo Patric,

Lust schon, aber keine Zeit mehr. Gestern habe ich erfahren, dass Freunde von mir während dieser Zeit ihre Silberhochzeit feiern. Und ich meine hier echte Freunde, nicht welche im Sinne von Facebook & Co. :mrgreen: Daher ist mir deren Einladung doch sehr wichtig. Ich bitte um Verständnis.



Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Ciao Olaf

Das kann ich sehr gut verstehen.
Geniesse Deine Freunde!

Vielleicht nächstes Jahr?
Gruss Patric
Antworten