Für Oldtimer Freunde, leider nicht für die Straße

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Für Oldtimer Freunde, leider nicht für die Straße

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

hier das nächste Kleinserien AM Projekt; auch schon ausverkauft! Aston Martin baut 25 DB4 GT in "Leightweight" Spezifikation nach. Leider nur für "Track Use".

- Die Fahrgestellnummern werden fortgesetzt vom letzten Serienfahrzeug welches in den 60-igern geordert wurde; 0202/R.
- Man hat sich für die "Leightweight" Spezifikation entschieden da original nur 8 in dieser Version gebaut wurden.
- Um das Fahrzeug so original wie möglich zu reproduzieren wurden mehrere Fahrzeuge gescannt und auf mehr als 400 Originalzeichnungen zurück gegriffen.
- Die Fahrzeuge werden bei Works in Newport Pagnell produziert, 10 Jahre nachdem die dortige Produktionsstätte geschlossen wurde.
- Bei der Produktion werden dieselben Materialien wie anno dazumal verwandt, soweit es Sinn macht.
- Für die Motoren werden neue Rohlinge genutzt und von einem Spezialisten-Team zusammen gefügt.
- Er verfügt über den Zylinderkopf mit Doppelzündung und wird voraussichtlich 340 BHP zur Verfügung stellen.
- Die Leistung wird durch ein 4-Gang Schaltgetriebe zur Hinterachse, welche über ein Sperrdifferenzila verfügt, weiter geleitet.
- Die Fertigstellung des ersten Prototypes ist für Juni 2017 geplant und die ersten Kundenfahrzeuge sollen im 4. Quartal 2017 ausgeliefert werden.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Für Oldtimer Freunde, leider nicht für die Straße

Beitrag von bond-alex »

Sehr cool!
Hula
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:23

Re: Für Oldtimer Freunde, leider nicht für die Straße

Beitrag von Hula »

Wirklich Wirklich super! Ein Traum
Aston10
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:29

Re: Für Oldtimer Freunde, leider nicht für die Straße

Beitrag von Aston10 »

Also für mich sind die aufgewärmten Classics nichts. Das sind und bleiben Replicas, auch wenn sie vom Hersteller nachgebaut werden. :|
Antworten