New Vantage V8 Gossip

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

New Vantage V8 Gossip

Beitrag von bellarosso »

Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von Lionel »

nice!

https://www.youtube.com/watch?v=QTcbh8xtelg

hört sich ein wenig wie das hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=9dsjE8b4Klg

Dann schauen wir mal
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von maschwi »

Der Mercedes tönt eher wie ein US Muscle Car! Wobei ich diesen Sound sehr gerne höre!
Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

wie soeben aus verlässlicher Quelle zu erfahren war, ist der Motor Deal mit AMG hinfällig. Zur Zeit ist auch vollkommen unklar ob und wodurch der aktuelle V8 ersetzt werden soll. Gleichfalls wurde verlautbart, dass der Ersatz des aktuellen V8 Vantage nicht vor 2018 zu sehen geschweige denn zu erwerben sein wird.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von EvoOlli »

Upps, bezieht sich das nur auf die Motoren oder auch auf die Cockpits / Elektronik ?
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von bellarosso »

Superman hat geschrieben:...wie soeben aus verlässlicher Quelle zu erfahren war, ist der Motor Deal mit AMG hinfällig.
Oh no! Ich hatte das schon am letzten VLN Wochenende gehört, aber nur als Gerüchteküche abgetan. Das kann doch nicht war sein. Wo bitte soll denn das Geld herkommen, jetzt noch eine komplette V8 Motorentwicklung anzustoßen?
Zuletzt geändert von bellarosso am Mi 29. Jun 2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von Superman »

bellarosso hat geschrieben: Wo bitte soll den das Geld herkommen, jetzt noch eine komplette V8 Motorentwicklung anzustoßen?
Hallo Matt,

diese Frage stellst nicht nur Du.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von Superman »

EvoOlli hat geschrieben:Upps, bezieht sich das nur auf die Motoren oder auch auf die Cockpits / Elektronik ?
Hallo EvoOlli,

bis jetzt kann ich das nur für die Motore bestätigen.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von bellarosso »

Gibt's Informationen warum und weshalb?
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: New Vantage V8 Gossip

Beitrag von Superman »

bellarosso hat geschrieben:Gibt's Informationen warum und weshalb?
Hallo Matt,

diese Frage muss mit einem klaren nein beantwortet werden. Persönlich sehe ich mehrere Varianten.

AMG fürchtet den eigenen Motor im definitiv schöneren Outfit.

Der Deal wurde zwischen Schwaben ausgehandelt und einen der beiden Partner gibt es nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass dem neuen CEO die Vertragsbedingungen nicht gefielen.

Schlussendlich kann ich mir problemlos einen 4.3 Liter Turbomotor vorstellen. Warum soll bei dem nicht gehen, was beim V12 umgesetzt wurde. Außerdem weiß ich, das in Gaydon schon mit diesem Gedanken vor Erscheinen des 4.7 Liter Motors gespielt wurde.

Mit besten Grüßen
Superman
Antworten