Dashcam

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Dashcam

Beitrag von maschwi »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung oder Empfehlung für eine Dashcam welche sowohl gut ist, aber auch handlich und einfach in der Bedienung und sich gut an unseren Autos (steile Frontscheibe) befestigen lässt?
Ich möchte mal meine Fahrweise nachträglich überprüfen; mir wird immer der Stinkefinger gezeigt oder hinten hinein geblendet mit der Lichthupe wenn ich auf einer Passstrasse jemand überhole der unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fährt...
Grüsse Martin
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Dashcam

Beitrag von huess01 »

Hallo Martin,

ich verwende seit kurzem eine GoPro Silver. Macht super Filme und Bilder.
Wobei eher für schöne schnelle Passagen auf der Hausstrecke und im Schwarzwald.

Sie kann auch mit verschiedenen haltern perfekt am Wagen angebracht werden.
Die Bedienung ist ziemlich einfach und kann auch über das Handy mittels App gesteuert werden.

Ich finde es ziemlich gut, zumal ich dann meiner Frau zeigen kann, das zügiges Autofahren auch ziemlich Spass machen kann :D

Grüße Hüss
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Dashcam

Beitrag von Monteverdi »

huess01 hat geschrieben:Hallo Martin,

ich verwende seit kurzem eine GoPro Silver. Macht super Filme und Bilder.
Wobei eher für schöne schnelle Passagen auf der Hausstrecke und im Schwarzwald.

Sie kann auch mit verschiedenen haltern perfekt am Wagen angebracht werden.
Die Bedienung ist ziemlich einfach und kann auch über das Handy mittels App gesteuert werden.

Ich finde es ziemlich gut, zumal ich dann meiner Frau zeigen kann, das zügiges Autofahren auch ziemlich Spass machen kann :D

Grüße Hüss

. . . . gute Idee :D
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Dashcam

Beitrag von maschwi »

was ist gute Idee... die Dashcam oder das Zeigen der Frau...

Danke euch
Martin
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Dashcam

Beitrag von maschwi »

@ Hüss... ist das eine go pro hero 4? Es gibt diverse go pro typen. Sie soll möglichst handlich und nicht zu gross sein.
Grüsse Martin
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Dashcam

Beitrag von huess01 »

ja es ist die GoPro Hero4 Silver.

Es gibt als Zubehör eine Art Klammer / Zange als Halter. Diese lässt sich sehr gut an diversen Stellen anklammern und kostet ca. 55 €.

Hüss
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Dashcam

Beitrag von maschwi »

also es braucht nicht den Saugnapf?
M.
LaTiN
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 10:38

Re: Dashcam

Beitrag von LaTiN »

Theoretisch kann man nahezu fast jede kleine und handlich Actioncam dafür nutzen. Ich nutze z.B. von CamOneTec die CarCamOne. Die Aufnahmen reichen mir soweit völlig aus
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Dashcam

Beitrag von maschwi »

ich habe die GoPro4 gekauft, mache aber noch Versuche bzgl. Befestigung. Das mit der grossen Klammer und dem Schwanenhals klappt nur bedingt da es ein Rattern verursacht und bei welliger Fahrbahn abrutscht (habe die Klammer am Windschott befestigt).
Jetzt habe ich das Junior-Befestigungs-Set bestellt und schaue ob das so am Beifahrer-Sitz geht; allerdings darf dann kein Beifahrer dort sein.
Übrigens bin ich ein bisschen enttäuscht von der Laufzeit des Akku. Nachdem ich die grössste Speicherkarte gekauft hatte die 8 Stunden Aufnahme ermöglicht ist aber der Akku nach 1 1/2 Stunden leer...

Hat jemand Erfahrung mit dem Ladekabel? Das Gehäuse deckt ja die Mini-USB Buchse zu. Könnte man ev. aufbohren dazu und am USB Anschluss im Auto anschliessen.
Grüsse Martin
Antworten