Waschanlage

Holzrestauration + Pflege von Leder, Gummi, Chrom, Stoffdach, Wachsen, Imprägnierung, Entfeuchten

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Waschanlage

Beitrag von holgerk »

Ich wasche meinen AM in Farbe Flugplatz Blue auch nur von Hand, wie im Handbuch beschrieben, die Felgen (in Satin-Schwarz) nur mit Wasser ohne jeglichen Reiniger.
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Waschanlage

Beitrag von bellarosso »

Leute, es heißt Fahrzeug nicht Standzeug, fahren, fahren, fahren... :lol: Der Wagen ist viel zu Schade, um nicht jeden Tag bewegt zu werden... Mein 4.3l Prodrive hatte 140.000km auf der Nadel bevor ich ihn verkauft habe, der 4.7l hat inzwischen auch einiges drauf. Der Vantage hält das aus. Ist sowieso kein Sammlerfahrzeug, also raus auf die Straße...

Wenn man hier teilweise die Beiträge liest, könnte man meinen das Aston Martin Fahrzeug baut, die man wie ein "rohes Ei" behandeln muss. Gebt euern Lieblingen mal richtig die Sporen, dann bleibt es auch gesund... Die Waschanlage ist dabei das kleinste Problem, das verkraftet der Lack ohne Probleme :roll:
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Waschanlage

Beitrag von Superman »

Hallo Matt.

ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! :lol:

Mit besten Grüssen
Superman
alpiner
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 14:15

Re: Waschanlage

Beitrag von alpiner »

Kollegen macht euch mal locker ;)

Bin da ganz bei beiden Vorpostern.
Pflege meinen DBS (OK der ist lightning silver, also eher nicht so heikel) liebend gerne mit SwissWax (1 - 2 x jährlich).
Dazwischen natürlich Waschstrasse. Habe auch keine Panik wegen der Keramikbremsen.
Etwas Insektenreiniger vorher drauf (auf die Fzg. Front, nicht die Bremsen :mrgreen: ) und das Fzg. glänzt wie neu. Wasser perlt auch wunderbar dank SwissWax ab.
Lack sieht aus wie neu.
Wie sollte ich auch sonst zum fahren kommen? Übrigens machts der freundliche auch nicht anders wenn der Wagen in der Wkst. steht.

LG

Alpiner
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Waschanlage

Beitrag von holgerk »

Fahren, fahren, fahren?? Kein Problem, gestern und heute erst wieder 500km. Ansonsten seit März 5000 völlig problemlose Kilometer. Aber nicht waschen, waschen, waschen... und wenn dann von Hand, schon weil's einfach Spaß macht und man das Fahrzeug dabei jedesmal wieder genau in Aufenschein nimmt. Und 2-mal im Jahr wachsen, dann perlt der Schmutz bei Regen benahe schon von alleine wieder ab. Soll jeder tun, wie er will und es für richtig hält.
Benutzeravatar
Gottes Socke
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:49

Re: Waschanlage

Beitrag von Gottes Socke »

Hallo an alle,

Ich habe gerade bei meinem Vantage Roadster, den ich seit Freitag mein Eigen nenne, in der Bedienungsanleitung gelesen, dass ich damit wegen des Verdecks, nicht in die Waschstraße fahren darf.
Hier meine Frage an die anderen Roadster Fahrer:

Wie haltet ihr das?

Bisher bin ich mit all meinen Cabrios immer in die Waschstraße gefahren und hatte nie Probleme. Ist das bei Aston Martin anders?
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Waschanlage

Beitrag von Lionel »

Hier auch roadster. Ausschließlich Handwäsche. Aber nicht weil es in der Anleitung steht. Handhabe ich immer so mit meinen Spaßmobilen.

Und meine unqualifizierte Meinung dazu: In einer Lappenwaschanlage mit roadster / Stoffverdeckprogram hätte ich keine Bedenken.

Aber Autowäsche hat für mich was beruhigendes ...
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Waschanlage

Beitrag von MightyMo »

Halte es auch wie Lionel und schließe mich voll an...
Den Kleinen zu waschen hat was Beruhigendes... und man müsste/wollte dann ohnehin nochmal Hand anlegen...
Benutzeravatar
Gottes Socke
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:49

Re: Waschanlage

Beitrag von Gottes Socke »

Vielen Dank für eure Infos.

Da ich mein Fahrzeug auch im Winter bewegen werde ist es mit der Handwäsche natürlich dann bei der Kälte nicht so prickelnd.


Aber die Idee mit der Textilwaschanlage ist dann für den Winter wohl die beste Lösung. Habe das schon im Internet geprüft ganz in der Nähe gibt es so eine Anlage. Dann hätte ich das Thema wohl ganzjährig im Griff.

Gruß und schönen Sonntag noch,
Stefan
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Waschanlage

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin Kollegen,
fahre meine V8 Roadster seit 3 Jahren und ausschließlich Lappenwaschanlage mit liebevollem Handauflegen (Nachtrocknen) danach. Absolut keine Probleme, keinen "Abrieb" am Verdeck - nur WICHTIG: natürlich OHNE Wachs!
Positiver Nebeneffekt - nette Gespräche mit anderen Fahrern, die Ihre Familienkutschen aussaugen und feststellen: irgendwas fehlt....
Antworten