Alpenpässe u. Rennstrecke

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Alpenpässe u. Rennstrecke

Beitrag von cc4 »

Hallo zusammen,
ich komme gerade von einer dreitägigen intensiven Alpen (Pässe) tour zurück.
Wie werden denn Eure AMs diesbezüglich genutzt? Gibts auch Fahrer, die ab und zu auf die Rennstrecke gehen?
Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren!
VG, Roland
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Alpenpässe u. Rennstrecke

Beitrag von holgerk »

Moin Roland,

hier im Norden gibt es ja nicht so viele Passstraßen. Aber ich persönlich fahre meinen V12S trotzdem vllt. zu 50% just-for-fun auf möglichst hügeligen und kurvigen Strecken durch den Harz, sein Vorland und durch das Weserbergland. Auf der Rennstrecke habe ich ihn bisher nur 2-mal über die Nordschleife im Rahmen einer Aston Martin Veranstaltung bewegt.
Im Alltagsverkehr bewegt er sich gutmütig aber durchaus "gelangweilt" und chronisch unterfordert mit den Automassen, d.h. er wird erst auf Passstraßen oder dergleichen richtig lebendig und dort merkt man dann, dass das in seiner DNA steckt und dass er dafür gebaut wurde.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Alpenpässe u. Rennstrecke

Beitrag von denver »

Habe vor zwei Wochen die Route des Grandes Alpes abgefahren. 1. Tag im grossen Verkehr durch die Schweiz. 2. und 3. Tag in angenehm flottem Tempo über die Französischen Alpenpässe runter bis Monte Carlo.
Als Schweizer trifft man meinen Schwarzen mal immer wieder irgendwo auf einem Alpenpass 8-)

Bild
Zuletzt geändert von denver am Mo 26. Sep 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
tandlaegen
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Sep 2016, 22:11

Re: Alpenpässe u. Rennstrecke

Beitrag von tandlaegen »

War am 1. August mit Sport Auto auf der Nordschleife und 15. September auf dem Salzburgring. Bei beide Gelegenheiten merkt man was der V 12S wirklich kann. Hier macht das Sportshift eine gute Figur. :D
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Alpenpässe u. Rennstrecke

Beitrag von Higgins »

Ich würde es gerne noch in diesem Jahr schaffen, und wenn es "nur" der Gotthardpass wird.
Antworten