Ist das "Grüssen" verpönt?

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
jage42
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 15:53

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von jage42 »

Ich grüße natürlich auch, sogar sehr gerne, aber erhalte auch gelegentlich keine Antwort.
Wie bei einer Begegnung am Bodensee (Überlingen) mit einem AM Rapide. Er fährt direkt vom Nachbargrundstück weg !!, ich schnell hinterher, und warte auf irgendeine Regung, schaue permanent in seinen Rückspiegel ... nichts. Lichthupe oder gar Hupe kamen natürlich nicht in Frage ... und so trennten sich unsere Wege nach ca. 2 km, leider ohne eine Begegnung. Schade.
Grüße Frank
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von bertl »

Es ist halt sehr schwierig für den Furchenadel aus dem Auto heraus zu erkennen ob sich im nächsten AM Fahrzeug ein gleichgestellter befindet oder nur so ein Neureicher oder noch schlimmer ein Lottogewinner :mrgreen:
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von huess01 »

Also wenn ein Lottogewinner einen Aston Martin kauft beweist das doch nur, das er Geschmack hat ;)
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von bertl »

Geschmack ist nicht immer mit "angeblichen" höheren Niveau gleichzusetzten :D
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von harvensaenger »

Ist der "gemeine Lottogewinner" nicht eher der Lambo Fahrer. :mrgreen:
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von Higgins »

Etagenadel - klar. Leider. Aber Furchenadel? Musste ich erst mittels einer Suchmaschine im Internet suchen lassen.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von bertl »

Furchenadel: wurde der Großgrundbesitzer oder auch ein Bauer mit viel Ackerland genannt!
Die" Furche" entsteht beim Pflügen des Feldes, daher der Name!

Gruß
Bertl
Hula
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:23

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von Hula »

Ist doch eine nette Geste! Ich finde man kann da schon zurück grüßen, aber vielleicht reagieren manche einfach nicht schnell genug. Mich erinnert das immer an den Gruß unter Busfahrern, das hab ich als Kind immer beobachtet. Sehr lustig-
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von harvensaenger »

Ich habe noch einen alten Alfa Romeo in der Garage,bin ich mit dem mal unterwegs,ist das Grüssen gang und gebe für alle Italiener mit dem "Scudetto" im Kühlergrill.
Ist übrigens man soll es nicht glauben ein von der Handlichkeit und Strassenlage gesehen ein phantastisches Auto,der Lenkeinschlag ist mit einer 3/4 Umdrehung nach links und rechts beendet,und der 3,2 Ltr V6 in dem Auto ist nach meiner Ansicht einer der besten und Drehfreudigsten 6ender ever,
ihr merkt schon bei mir schlägt auch ein zweites Italo Herz in der Brust.
clon
Beiträge: 93
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 15:26

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von clon »

Bei Sichtung eines AM wird gegrüst, basta!
Bis jetzt hat aber auch jeder zurück gegrüst.
Falls eine es nicht tut, egal es Gentlemans like eben.
Antworten