Fahrertür nicht mehr von aussen zu öffnen

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Ahab
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 09:46

Fahrertür nicht mehr von aussen zu öffnen

Beitrag von Ahab »

Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines gebrauchten V8 Vantage 4.7 Roadster (11/2008), und seit heute legt der Gute folgendes seltsames Verhalten an den Tag: Wenn ich ihn mit der ECU entriegle, dann lässt sich die Fahrertüre nicht von aussen öffnen (Türgriff läuft leer, als wäre der Wagen verriegelt). Roadster sei dank kann ich reinfassen und die Türe von innen öffnen. Wenn ich sie dann wieder schliesse, kriege ich sie auch von aussen auf, als ob Nix gewesen wäre. Mit der Beifahrertüre gibt es kein Problem.
Weiterer Unterschied: Wenn ich den Wagen entriegle, dann leuchten auf der Beifahrerseite zwei weisse Streifen im Fürgriff, aber auf der Fahrerseite nicht.
Und damit zu einem Anliegen: Weiss wer, was da schief läuft, d.h. mache ich da etwas verkehrt, oder ist da ein Bauteil am abnippeln? Bin um jeden Hinweis dankbar :-)
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Fahrertür nicht mehr von aussen zu öffnen

Beitrag von GDay2 »

1. Du machst nichts verkehrt. Die Tür sollte sobald du entriegels 2 Led im Griff einschalten und entriegeln. Dann kannst du normal öffnen und Platz nehmen.
2. Irgend was läuft bei dir falsch, ein elektrischer Gremlin hat sich eingeschlichen. Meine fragwürdige Ferndiagnose: Türmodul, schlechte Masse zu Tür(Modul), Roof modul kann Verrücktheiten aller Art verursachen, schwache Batterie erzeugt auch jede Menge Störungen.
Ich glaube du solltest den Freundlichen heimsuchen da du sicher keine Möglichkeit hast besagte Teile zu überprüfen. Einzig die Masseversorgung in der Tür kannst du checken.

Viel Spass mit einem super Britischem Auto
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Ahab
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 09:46

Re: Fahrertür nicht mehr von aussen zu öffnen

Beitrag von Ahab »

Hallo GDay2,
herzlichen Dank für Deinen hilfreichen Kommentar!
Das Roof-Modul wurde vor 2 Jahren gewechselt, d.h. hier liegt der Fehler hoffentlich nicht. Werde deinen Hinweis betreffend den Freundlichen beherzigen, zumal mein Guter gemäss Wartungsmeldung im Display sowieso einen Kundendienst-Termin wünscht.
Beste Grüsse aus Mostindien, Ahab
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Fahrertür nicht mehr von aussen zu öffnen

Beitrag von MightyMo »

Roof-Modul glaube ich auch nicht - hätte bedeutendere Auswirkungen ;)
Aber am Freundlichen führt wohl nix vorbei
Ahab
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 09:46

Re: Fahrertür nicht mehr von aussen zu öffnen

Beitrag von Ahab »

Hallo MightyMo,
auch für Dein Feedback herzlichen Dank - und ein Update: Die letzte Tage ist wieder alles gut :-)
Cherio, Ahab
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Fahrertür nicht mehr von aussen zu öffnen

Beitrag von GDay2 »

Manchmal sind die Astons selbstheilend, kein Witz. :)
Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht.
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Fahrertür nicht mehr von aussen zu öffnen

Beitrag von Lionel »

GDay2 hat geschrieben:Manchmal sind die Astons selbstheilend, kein Witz. :)
LOL - stimmt. z.B. "Wartung Abgasanlage"
Antworten