LEDERVERKLEIDUNG BEIFAHRERAIRBAG ( DASH PANEL ) ABMACHEN

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
jottiwi
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Jan 2013, 06:02
Wohnort: Köln

LEDERVERKLEIDUNG BEIFAHRERAIRBAG ( DASH PANEL ) ABMACHEN

Beitrag von jottiwi »

Hallo,

bei mir hat sich die Verklebung an der oberen ( zur Frontscheibe hin ) Lederverkleodung auf der Beifahrerseite gelöst.
Es gibt hier 1 Schraube an die ich nicht drankomme, dafür müsste ich die große Verkleidung wo der Beifahrer Airbag drin sitzt abmachen, und genau hier hakt es.
Auf Youtube gibts ein Video mit jemandem der dasselbe Problem hat ( DASH PANEL REPAIR ) , dummerweise hat er bei seiner Vorführung genau die Schraube schon vorher gelöst und zieht da die Verkleidungen nur so ab.
Das kleine Leder Teil wo die Lüfterdusche dran ist , ist mit 2 Schrauben fest , die untere hab ich ab , die obere davon kann ich gad mal sehen komme aber auf keinen Fall dran.
Schonmal jemand die Teile abgemacht ?
Würde gerne ein Foto anhängen , geht aber mit dem Ipad irgendwie nicht :-(

Gruß
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: LEDERVERKLEIDUNG BEIFAHRERAIRBAG ( DASH PANEL ) ABMACHEN

Beitrag von bond-alex »

Das Lederthema hatte ich auch, es aber von AM-Stuttgart ausbauen lassen, bevor ich den Airbag im Gesicht habe :)

Habe 1 Bild der Rückseite (allerdings von einer RHD Version). Evtl. hilft es weiter.
Hatte zugesehen, wird am unteren Rand abgezogen /recht rabiat) ...

Bild
jottiwi
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Jan 2013, 06:02
Wohnort: Köln

Re: LEDERVERKLEIDUNG BEIFAHRERAIRBAG ( DASH PANEL ) ABMACHEN

Beitrag von jottiwi »

Hallo,

danke für das Foto :-) genau das Foto hatte ich mir auch angeschaut, leider scheint dieses Teil genau über dem Airbag , also ziemlich in der Mitte des ganzen , irgendwie verschraubt zu sein.
Es kann sein dass der Airbag da irgendwie fest dran ist.
Also oben und unten hab ich es abbekommen in dem ich fest dran gezogen hab , aber die mitte ist fest :-( da es Alu darunter ist verzieht sich das beim ziehen auch.

Gruß
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: LEDERVERKLEIDUNG BEIFAHRERAIRBAG ( DASH PANEL ) ABMACHEN

Beitrag von Tropi »

Servus jottiwi,

Du musst zuerst das Handschuhfach ausbauen. Dann kommst Du an die drei Schrauben ran, an denen die Abdeckung festgeschraubt ist. Am Bild von bond-alex sind die drei Löcher dazu in der Mitte der Abdeckung zu sehen.


Gruß
Wolfgang
jottiwi
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Jan 2013, 06:02
Wohnort: Köln

Re: LEDERVERKLEIDUNG BEIFAHRERAIRBAG ( DASH PANEL ) ABMACHEN

Beitrag von jottiwi »

Vielen Dank :-) werde das Handschuhfach ausbauen .. dachte ich kann das umgehen :-/
Antworten