Inspektionskosten 4 Jahre

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von Monteverdi »

cc4 hat geschrieben:
Monteverdi hat geschrieben: Nach einem selbst aufgestellten Plan - entsprechend der KM-Leistung - lasse ich dann die Arbeiten durchführen, die ich für notwendig erachte, z. B. kein Luftfilterwechsel nach 3 Jahren und 9T Km - die Luftfilter setzen sich nicht im Stehen zu etc. (Vorgabe hier: 3 Jahre/48.000 Km)
Nach AML UK Vorgabe sind Luft- und Pollenfilter sowieso (beim V8) nur nach Laufleistung zu wechseln.
http://www.astonmartin.com/ownership/servicing#pricing

Schön zu hören - macht man möglicherweise in UK so - in Good Old Germany scheinbar nicht bekannt ;)

. . . . gibt's etliche Beispiele >> glaube, solche Sachverhalte braucht man hier nicht "schönzureden".
Asterixlux
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von Asterixlux »

...interessantes Thema...

Da hier bei uns in Luxemburg der AM Laden leider sehr, sehr nachgelassenn hat suche ich auch...wollte eigentlich nach Köln aber wenn
ich so die Preise in UK sehe, das verbunden mit einem Kurzurlaub und/oder evtl. sogar Werksbesuch...

Klingt nach einer guten Alternative !

Noch jemand schon andere Erfahrungen mit UK-Service gemacht ?

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von cc4 »

Monteverdi hat geschrieben:
cc4 hat geschrieben:
Monteverdi hat geschrieben: Nach einem selbst aufgestellten Plan - entsprechend der KM-Leistung - lasse ich dann die Arbeiten durchführen, die ich für notwendig erachte, z. B. kein Luftfilterwechsel nach 3 Jahren und 9T Km - die Luftfilter setzen sich nicht im Stehen zu etc. (Vorgabe hier: 3 Jahre/48.000 Km)
Nach AML UK Vorgabe sind Luft- und Pollenfilter sowieso (beim V8) nur nach Laufleistung zu wechseln.
http://www.astonmartin.com/ownership/servicing#pricing

Schön zu hören - macht man möglicherweise in UK so - in Good Old Germany scheinbar nicht bekannt ;)

. . . . gibt's etliche Beispiele >> glaube, solche Sachverhalte braucht man hier nicht "schönzureden".
Ich erlaube mir, das zu verlinken viewtopic.php?p=9708#p9708
P.S. Beim V12S ist es genauso.
Viele Grüße, Roland.
Deichgraf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 18:34

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von Deichgraf »

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten. Da ich immer fair sein möchte werde ich als erstes meinen freundlichen aus Hamburg mal fragen wie so etwas kommen kann. Vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler im Angebot wenn man hört was andere AM Werkstätten nehmen. :-)
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von Goldeneye »

Hallo Deichgraf,

erstmal vielen Dank für dieses Thema, das immer interessant ist und leider viel zu selten angestoßen wird und das mich als Kaufinteressenten, der sich im Einzugsbereich der Hamburger Vertragswerkstatt befindet, natürlich besonders interessiert.

Wie ist es denn nun ausgegangen? Ist die Werkstatt Dir entgegengekommen oder bleibt es dort bei EUR 1.700,00 ohne Öl? Wäre ja schon merkwürdig, wenn holgerk dort offenbar ganz andere Preise bezahlt hat. Kennst Du deren aktuellen Stundensatz (mit/ohne USt.)?

Was mich besonders interessiert: Ich entnehme Deinem Post, daß die Werkstatt einverstanden wäre, daß Du das Öl mitbringst. Habe ich das richtig verstanden? Es wäre natürlich sehr mißlich, wenn dieser Punkt ein "harter Kampf" sein sollte oder die Vertragswerkstatt schlimmstenfalls dieses Anliegen gleich ablehnen sollte. Da würden mich die Hamburger Erfahrungen interessieren.

Außerdem: Kennt irgendjemand im Großraum Hamburg (hilfsweise: Norddeutschland) eine freie Werkstatt, die hinreichende Erfahrung mit den Gaydon-Fahrzeugen hat und die ggf. als Alternative zur Vertragswerkstatt (zumindest zu Inspektionszwecken) in Betracht kommt?

Mit freundlichen Grüßen,
Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von harvensaenger »

ich kenne nur den "freien" AM Schrauber Fa. Koch in Köln da kostet die Standard Inspektion 6-7 Hundert incl. Castrol 10W60.
Leihwagen zur Stadtbesichtigung ist eigentlich immer kostenlos. :)
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von cc4 »

Hier hat sich vor kurzem jemand aus dem Raum Hannover vorgestellt, der sich u.a. auf AM spezialisiert.
viewtopic.php?f=6&t=1928&hilit=werkstatt
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von holgerk »

Moin Roland,

Viersen mag aus der Sicht eines Oberpfälzers im Raum Hannover liegen, aus Sicht eines Hannoveraners liegt es aber noch hinter dem ach so verstauten Ruhrpott und schon beinahe in Holland ;)

Grüß Gott!
Holger
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von cc4 »

Moin Holger,
wie sagte schon Loddar Madäus: Again what learned. ;)
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mir das Ganze nicht mehr durchgelesen hatte und das "oben" abgespeichert hatte. Viersen (ich habe da einen Spezl, der auch einen V12S hat) ist in der Tat nicht im Umfeld Hannover!
VG, Roland
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von holgerk »

Moin Roland,

ich hatte mich auch nur daran erinnert, weil ich damals geschaute hatte wo der Laden genau liegt und dabei festgestellt, dass von Hannover aus auf den Weg dort hin noch die Werkstätten in Dortmund und Köln liegen würden. Hier im Raum Hannover ist es etwas mau... aber zum Glück muss man mit seinem Aston Martin ja nur einmal im Jahr in die Werkstatt, wenn man nicht mehr als 16.000km in der Zeit fährt.
Aber falls es jemanden interessiert: die Firma Kamps an der Podbi in Hannover führt noch Inspektionen an Aston Martin Fahrzeugen durch! ...ob das allerdings ein Sparmodel ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Holger
Antworten