Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Moderator: Aston Martin
Re: Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Hallo Superman,
es liegt keine Spannung an bei F46 und F47 bei eingeschalteter Zündung.
Gruß Dieter
es liegt keine Spannung an bei F46 und F47 bei eingeschalteter Zündung.
Gruß Dieter
Re: Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Hast du schon was rausgefunden?
Re: Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Hallo Matthias,
leider nicht, habe in den nächsten Tage keine Zeit danach zu schauen,
bleibe aber am Ball
Gruß Dieter
leider nicht, habe in den nächsten Tage keine Zeit danach zu schauen,
bleibe aber am Ball
Gruß Dieter
Re: Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Hallo Dieter,
Du hast ja noch bis zur Luxemburg Tour am 25. Mai noch Zeit
Gruss
Volker
Du hast ja noch bis zur Luxemburg Tour am 25. Mai noch Zeit
Gruss
Volker
Re: Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Hallo Supermann,
was könnte die Ursache sein, das die Sicherung F46 und F47 keine Spannung haben,
von wo/wem werden diese Sicherungen angesteuert/geschaltet ?
Hat jemand einen Schaltplan von dem CEM (Sicherungskasten Innenraum)?
Danke !
Gruß Dieter
was könnte die Ursache sein, das die Sicherung F46 und F47 keine Spannung haben,
von wo/wem werden diese Sicherungen angesteuert/geschaltet ?
Hat jemand einen Schaltplan von dem CEM (Sicherungskasten Innenraum)?
Danke !
Gruß Dieter
Re: Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Forum den Schaltplan vom Vantage MY2011 herunterladen können,
laut diesem Plan müßte das Relais R1 im Sicherungskasten Motorraum für die Sicherungen F46 und F47 zuständig sein,
ich habe dieses kontrolliert,welches auch schaltet bei eingeschalteter Zündung .
Nach meiner Dienstreise versuche ich noch zu prüfen ob dieses Relais auch die Spannung zu den Sicherungen F46 /F47 schaltet.
Da die Batterie nicht abgeklemmt werden soll wegen div.Fehlermeldungen und Anlernfahrt, werde ich dies nur als letzte Option in betracht ziehen.
Ich glaube immer noch das ein Relais defekt oder evtl. eine "kalte" Lötstelle die Ursache ist.
Gruß Dieter
ich habe in einem anderen Forum den Schaltplan vom Vantage MY2011 herunterladen können,
laut diesem Plan müßte das Relais R1 im Sicherungskasten Motorraum für die Sicherungen F46 und F47 zuständig sein,
ich habe dieses kontrolliert,welches auch schaltet bei eingeschalteter Zündung .
Nach meiner Dienstreise versuche ich noch zu prüfen ob dieses Relais auch die Spannung zu den Sicherungen F46 /F47 schaltet.
Da die Batterie nicht abgeklemmt werden soll wegen div.Fehlermeldungen und Anlernfahrt, werde ich dies nur als letzte Option in betracht ziehen.
Ich glaube immer noch das ein Relais defekt oder evtl. eine "kalte" Lötstelle die Ursache ist.
Gruß Dieter
Re: Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Hallo zusammen,
mein Display,Innenleuchten, Handschuhfachverrieglung usw, welche an den Sicherungen F46/F47 geschaltet sind gehen wieder.
Da ich das Relais R1 laut Schaltplan (Welcher aber vom MY 2011 ist!) nicht gefunden hatte, baute ich das CEM ( Sicherungskasten Fussraum Beifahrerseite) aus, wozu ich natürlich alle Stecker abklemmen musste (Shut down).
Das Relais R1 scheint bei mir ( EZ: 2007) auf dem Platz R18 zu sitzen und war i.O.
Nachdem ich wieder alles eingebaut hatte, ging alles wieder und musste nur die Fensterheber neu kalibrieren.
Wünsche allen eine schöne Saison .
Grüße aus dem Saarland
mein Display,Innenleuchten, Handschuhfachverrieglung usw, welche an den Sicherungen F46/F47 geschaltet sind gehen wieder.
Da ich das Relais R1 laut Schaltplan (Welcher aber vom MY 2011 ist!) nicht gefunden hatte, baute ich das CEM ( Sicherungskasten Fussraum Beifahrerseite) aus, wozu ich natürlich alle Stecker abklemmen musste (Shut down).
Das Relais R1 scheint bei mir ( EZ: 2007) auf dem Platz R18 zu sitzen und war i.O.
Nachdem ich wieder alles eingebaut hatte, ging alles wieder und musste nur die Fensterheber neu kalibrieren.
Wünsche allen eine schöne Saison .
Grüße aus dem Saarland
Re: Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Hallo Dieter,
also war die Ursache wahrscheinlich ein loser Kontakt, das war ja ein preiswerter Fix.
Bleibt also noch genug Geld im Restbudget für unsere gemeinsame Luxemburgtour am 25. Mai
Liebe Grüsse
Volker
also war die Ursache wahrscheinlich ein loser Kontakt, das war ja ein preiswerter Fix.
Bleibt also noch genug Geld im Restbudget für unsere gemeinsame Luxemburgtour am 25. Mai
Liebe Grüsse
Volker
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- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:26
Re: Kombiinstrument (Display) geht nicht mehr
Etwas mit der Batterie (vielleicht ein interner Kurzschluss zwischen den Platten) oder der Verkabelung. Versuchen Sie, die Klemmenspannung mit einem chinesischen Prüfgerät zu kontrollieren.