Seite 2 von 2

Re: Ein lachendes-ein weinendes Auge

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 07:07
von Superman
patricjoss hat geschrieben:Hat diese Kupplung ein leichteres Schwungrad?
Hallo Patric,

sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mit besten Grüssen
Superman

Re: Ein lachendes-ein weinendes Auge

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 10:28
von patricjoss
Entschuldige, Superman

Habs gesehen:
Der Kupplungssatz beinhaltet eine erleichterte Schwungscheibe aus einer durchgehärteten EN24T Stahllegierung.

Gruss Patric

Re: Ein lachendes-ein weinendes Auge

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 13:12
von rpm6200
Wie peinlich - am Ende des Produktlebenszyklus das Eingeständnis, dass die Kupplung zu schwach ist.
Mehr als 10 Jahre lang die Kunden verarscht und Kulanzlösungen abgelehnt und dann so was.
Ich denke der AMG Antriebsstrang im neuen Vantage ist eine klare Verbesserung.
Hoffentlich bekommen sie den neuen so schön hin wie den aktuellen damit die Entscheidung nicht so schwer fällt ....

Re: Ein lachendes-ein weinendes Auge

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 11:17
von bellarosso
Das AM kurz vor Produktionsstop keinen Wechsel in der Montage mehr macht, ist nachvollziehbar. Das es die Zweischeibenkupplung nur für manuelle Getriebe (Handschalter) geben soll, aber nicht. Schließlich fährt der Vantage GT4 mit Sportshift Getriebe seit Jahren erfolgreich auf der Rennstrecke mit der Valeo Zweischeibenkupplung. Erst kürzlich wurde im Rahmen der VLN beim Stada Vita GT4 nach einem Getriebeschaden, kurzerhand vom Aston Martin Test Center ein "normales" ASM ausgebaut und in den Rennwagen eingebaut. Der hat dann damit das ganze 4 Stunden Rennen bestritten.

Für die ASM Fraktion bleibt zu hoffen, das AM ggfs. die Freigabe für ASM noch nachholt...