Die Suche ergab 20 Treffer

von Grip
Di 14. Aug 2012, 18:54
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Alufelgen - Qual der Wahl
Antworten: 22
Zugriffe: 45124

Re: Alufelgen - Qual der Wahl

Hallo Grip, Ich könnte mir genauso gut eine 19er Felge mit mehr Breite und etwas mehr ET vorstellen. Gruß JuWi Hallo Jürgen, Sorry.... 1. Wenn das Rad weiter raus soll muß es "weniger/ eine kleinere ET" haben.. 2. Dito gilt wenn Du die Felge breiter machst .... http://www.maxrev.de/files/...
von Grip
Di 14. Aug 2012, 16:52
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Alufelgen - Qual der Wahl
Antworten: 22
Zugriffe: 45124

Re: Alufelgen - Qual der Wahl

JuWi hat geschrieben:Und wie im Bild schön zu erkennen ist, stehen die Räder schön bündig mit den Radhäusern :)
;) Ja! ..auf 10 X + 11 X 18" Felgen ... Bedeutet auch: Hohe Reifenflanke, gutes Schluckvermögen, viel Grip..
von Grip
Di 14. Aug 2012, 16:37
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Alufelgen - Qual der Wahl
Antworten: 22
Zugriffe: 45124

Re: Alufelgen - Qual der Wahl

Hallo zusammen, man scheint mich nicht verstanden zu haben. Ich versuche es nun noch mal etwas deutlicher zu formulieren.....Gruß JuWi Hallo Jürgen, tut mir leid. Ich denke wir verstehen schon was Du willst, aber es gibt technisch einige Mißver-ständnisse: 1. Ein größeres Rad füllt das Radhaus nich...
von Grip
Di 14. Aug 2012, 15:28
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Alufelgen - Qual der Wahl
Antworten: 22
Zugriffe: 45124

Re: Alufelgen - Qual der Wahl

:D Hallo Superman, ich muß schmunzeln. Mir gefallen Deine Beiträge, ich finde auch die Diskussion spannend. Was die Grundeinstellung zum Auto (Fahrwerk) und Modifikationen betrifft sind wir wohl durchaus auf einer Wellenlänge.... Hallo Grip, bezüglich der Vor- bzw. Nachspur an der Hinterachse möchte...
von Grip
Mo 13. Aug 2012, 18:12
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Alufelgen - Qual der Wahl
Antworten: 22
Zugriffe: 45124

Re: Alufelgen - Qual der Wahl

.... Bezüglich eines Fahrzeug Set Ups kann man erst recht endlos streiten. Der Eine bevorzugt ein untersteuerndes, der Andere ein übersteuerndes Set Up; oder lieber ganz neutral. Welches ist das Richtige? Aus diesen Fragen allein ergibt sich schon, dass es ein Hersteller nicht jedem recht machen ka...
von Grip
Mo 6. Aug 2012, 12:34
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Alufelgen - Qual der Wahl
Antworten: 22
Zugriffe: 45124

Re: Alufelgen - Qual der Wahl

Felgen sind Geschmacksfragen da tickt jeder anders .. Beantwortet Deine Frage nicht aber: So gehen die Meinungen auseinander: mit einer Spurverbreiterung änderst Du die Hebelverhältnisse am Fahrwerk, vermurkst ggf. die Abstimmung. Der Lenkrollradius ändert sich, der Geradeauslauf leidet. Dito gilt f...
von Grip
Sa 23. Jun 2012, 19:42
Forum: Aston Martin Motorsport
Thema: VLN 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 10487

Re: VLN 2012

Update Beitrag 1
von Grip
Sa 14. Apr 2012, 20:09
Forum: Aston Martin Motorsport
Thema: VLN 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 10487

VLN 2012

Mehr dazu: http://www.vln.de/ 23.06 2012: AKTUELL 2.PLATZ GESAMTWERTUNG IN DER VLN !!!!! Aston Martin Vantage V8 GT4 Fanclub Mathol Racing e.V B Team Mathol Racing F Weber Wolfgang, Vilshofen F Bermes Norbert, Krefeld F Belka Marcel, Lehrte 1. Lauf: 31.03.2012: 59. ADAC Westfalenfahrt Gesamtrang: 26...
von Grip
Sa 1. Okt 2011, 09:48
Forum: Aston Martin Motorsport
Thema: Erst kein Glück und dann kam noch Pech dazu.
Antworten: 1
Zugriffe: 9987

Re: Erst kein Glück und dann kam noch Pech dazu.

Von den Kosten für den Motorschaden abgesehen: Es wäre in jedem Fall ein Streichresultat geworden da die Klasse beim aktuellen Lauf völlig unterbesetzt war. Es ist zu erwarten, dass dies auch bei den kommenden Läufen so bleibt. Deshalb: Die Meisterschaftsführung ist (war) zwar schön aber angesichts ...
von Grip
Sa 30. Jul 2011, 17:07
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche - 18-Zoll - Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 6642

Re: Suche - 18-Zoll - Felgen

Vorsicht Joerg! mit irgendwelchen passenden 18" Felgen ist es nicht getan. Wenn Du zu schwere Felgen nimmst wird die ungefederte Masse zu hoch, wenn die ET (Einpreßtiefe) zu klein ist will das Auto aus jeder Spurrille raus (Lenkrollradius) beides hat u.Umständen negative Auswirkungen auf s Fahr...