Die Suche ergab 169 Treffer

von Tropi
Mo 5. Okt 2020, 21:04
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.

Servus miteinander,
im Oktober ist jetzt kostenloser Lichttest. Fahrt doch mal zu einer Werkstatt (oder TÜV/DEKRA) und lasst es überprüfen.

Gruß
Wolfgang
von Tropi
Fr 7. Aug 2020, 14:10
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: SRS Airbag Urgent
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

Re: SRS Airbag Urgent

Wenn die Airbag-Leuchte an ist muss ein Fehlercode gespeichert sein. Was für einen hast Du?
von Tropi
Mi 5. Aug 2020, 09:55
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: SRS Airbag Urgent
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

Re: SRS Airbag Urgent

Servus AM43,

was hast Du für ein Problem und Fehlercodes?

Gruß
Wolfgang
von Tropi
Mi 3. Jun 2020, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 10082

Re: Getriebeproblem

Sehr gut. ;)
von Tropi
So 31. Mai 2020, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Vibrieren des Lenkrads ab 180 km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 8033

Re: Vibrieren des Lenkrads ab 180 km/h

Vibriert nur das Lenkrad, kommt es von der Vorderachse, vibriert das ganze Fahrzeug (am Besten zu sehen wenn der unbesetzte Beifahrersitz wackelt), kommt es fast immer von der Hinterachse.
Sollte ein Reifendrucksensor lose sein, würde man dies durch Drehen des Rades hören.

Gruß
Wolfgang
von Tropi
So 10. Mai 2020, 14:20
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: AGA Klappensteuerung teildefekt / wirr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2494

Re: AGA Klappensteuerung teildefekt / wirr?

Hallo Thorsten, ich habe bei meinem Auspuff nachgeschaut. Man könnte von unten im Liegen an die Klappenbetätigung ran oder (einfacher) wenn man von hinten in die Endrohre reinleuchtet. Da sieht man die Klappen wenn sie offen sind. Mit einem längeren Stab könnte man versuchen ob sich die Klappen bewe...
von Tropi
So 10. Mai 2020, 12:32
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: AGA Klappensteuerung teildefekt / wirr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2494

Re: AGA Klappensteuerung teildefekt / wirr?

Hallo Thorsten, vielleicht "verhakt" sich eine oder beide Klappen wenn es heißer wird und löst/lösen sich wieder wenn der Auspuff abgekühlt ist. Da keine Stellungssensoren an den Klappen verbaut sind, kann das Steuergerät es auch nicht feststellen ob die Klappen offen oder zu sind. Wenn de...
von Tropi
Sa 9. Mai 2020, 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 10082

Re: Getriebeproblem

Hallo, bei jedem Stecker gibt es Pins (Stifte = Männchen und Buchsen = Weibchen). Alle Pins müssen fest im Stecker eingesteckt sein, d.h. sie dürfen sich nicht herausziehen lassen. Zum Testen der Buchse bräuchtest Du einen separaten passenden Stift für die Buchsen oder etwas, das die gleichen Abmess...
von Tropi
Sa 9. Mai 2020, 21:47
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Surrendes Geräusch am V8 4,7l
Antworten: 5
Zugriffe: 2681

Re: Surrendes Geräusch am V8 4,7l

Hallo Thorsten, bei anderen Herstellern gibt es einen Wechselintervall für den Keilrippenriemen (z.B. 200.000 Km oder 10 Jahre), nicht aber für den Spanner. Ich weiß nicht, ob es bei AM einen Wechselintervall gibt. Sollte an einer Riemenscheibe oder Umlenkrolle immer noch Rost sein, würde ich diese ...
von Tropi
Sa 9. Mai 2020, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 10082

Re: Getriebeproblem

Ich frage nur aus Erfahrung nach, weil solche Fehler fast immer im Kabelstrang, den Pin's in den Steckern oder losen Massepunkten zu suchen sind. Klar können Steuergeräte auch mal kaputt gehen, doch meist nur durch äußere Schäden (sichtbar) oder Kurzschlüssen. Und weil Dein Problem sporadisch auftri...