Die Suche ergab 6 Treffer

von DocIngK
Sa 14. Mai 2016, 14:44
Forum: DB7 Vantage & Volante
Thema: Hupen bei Kofferraumöffnung
Antworten: 1
Zugriffe: 15000

Hupen bei Kofferraumöffnung

Hallo, mein Auto macht beim Öffnen mit der Funkfernbedienung ein einmaliges lautes Hupen über die Alarmanlage. Das nervt mich wahnsinnig. Das passiert nicht beim Öffnen mit dem Schalter von innen oder beim mechanischen Aufschließen mit Schlüssel. Aber ich möchte, dass das auch mit Funkfernbedienung ...
von DocIngK
Sa 14. Mai 2016, 14:37
Forum: DB7 Vantage & Volante
Thema: Dröhnen ab 110 km/h
Antworten: 22
Zugriffe: 59922

Re: Dröhnen ab 110 km/h

Ich habe heute mal die noch letzten Dinge an der Hinterachse kontrolliert, an denen ich bislang noch nicht war. Das waren die 2 mal 4 Schrauben an den Flanschen am Diff-Ausgang zu den Achswellen. Alle bombenfest. Kann ich nicht weiter anziehen. Außerdem die 4 Schrauben, die das Diff oben im Hinterac...
von DocIngK
Mo 9. Mai 2016, 14:50
Forum: DB7 Vantage & Volante
Thema: Dröhnen ab 110 km/h
Antworten: 22
Zugriffe: 59922

Re: Dröhnen ab 110 km/h

Danke, erst mal, für die interessanten Erläuterungen zur Sturzeinstellung. Die Achswellenverbindung (Verzahnung) habe ich noch nicht überprüft. Möglicherweise sollte man da mal das Loctite erneuern. Außerdem habe ich die obenliegenden Schrauben der Befestigung des Diffs noch nicht richtig auf Drehmo...
von DocIngK
So 8. Mai 2016, 16:48
Forum: DB7 Vantage & Volante
Thema: Dröhnen ab 110 km/h
Antworten: 22
Zugriffe: 59922

Re: Dröhnen ab 110 km/h

Zweierlei habe ich noch vergessen zu sagen:
Simmerring des Diff-Eingangs ist absolut dicht.
Spiel an den Gelenken der Kardanwelle selbst würde ich, sowohl vorn als auch hinten, ausschließen.
Das Spiel muss zwischen Eingangsflansch und Abtriebswellen lokalisiert sein.

MfG

DocIngK
von DocIngK
So 8. Mai 2016, 16:43
Forum: DB7 Vantage & Volante
Thema: Dröhnen ab 110 km/h
Antworten: 22
Zugriffe: 59922

Re: Dröhnen ab 110 km/h

Hallo Superman, erst mal vielen Dank für die erste Antwort. Das Geräusch ist ein Klacken, das kurz bei Lastwechsel auftritt. Vor allem dann hörbar bei niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. zwischen 30 und 80 km/h) beim Gasgeben, aber genauso beim Gaswegnehmen. Es macht dann ein einmaliges "Klack&qu...
von DocIngK
Sa 7. Mai 2016, 15:24
Forum: DB7 Vantage & Volante
Thema: Dröhnen ab 110 km/h
Antworten: 22
Zugriffe: 59922

Re: Dröhnen ab 110 km/h

Hallo, ich brauche mal fachlichen Beistand für meinen DB7 Vantage. Ich habe den mit 35000 km gekauft und nun nach und nach alle Dinge überarbeitet, so dass er nun in einem Top-Zustand dasteht. Allerdings habe ich Eines bislang nicht zufriedenstellend beseitigen können: Lastwechselgeräusch vermutlich...