Die Suche ergab 10 Treffer

von XJ6coupe
So 29. Jan 2023, 14:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Mein jüngster Wagen seit langem...ein DB9 von 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 3932

Re: Mein jüngster Wagen seit langem...ein DB9 von 2009

Hallo Udo, Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen, gerade mit den Felgen des Sportpakets. In 2020 hatte ich sehr ähnliche Überlegungen und habe mir dann eben einen DB9 MY 2009 zugelegt - damals mit dokumentierten 40.000 km. Heute habe ich 53.560 km auf der Uhr und keinen KM bereut. Es ist einfa...
von XJ6coupe
So 12. Sep 2021, 18:43
Forum: Foto-Ecke
Thema: Schöne Straßen…
Antworten: 3
Zugriffe: 5249

Re: Schöne Straßen…

186666DC-0143-43A0-AB8F-C01E88713134.jpeg
186666DC-0143-43A0-AB8F-C01E88713134.jpeg (822.88 KiB) 5132 mal betrachtet
.....Ehemaliges Hotel Belvedere am Furkapass... :D
von XJ6coupe
Di 27. Jul 2021, 16:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 3134

Re: Vorstellung

Willkommen Michael,

fahre ebenfalls ein DB9 Coupe (aussen: Grün/schwarz innen: hell). Habe letztes Jahr den Wagen in der CH gekauft und dort auch eingelöst. Bis dato < 5000 völlig problemlose km (klopf auf Holz). Viele Grüsse aus dem CH / DE Grenzgebiet. Gert
von XJ6coupe
Do 18. Mär 2021, 15:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuzugang aus D‘dorf
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

Re: Neuzugang aus D‘dorf

Hallo Markus,

herzlich willkommen - toller Wagen, gerade auch mit den DBS Felgen :D
Grüsse Gert
von XJ6coupe
Di 9. Mär 2021, 11:29
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Beratung vor Kauf
Antworten: 23
Zugriffe: 14213

Re: Beratung vor Kauf

.....Ja sozusagen genau vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation. Habe Nächte lang ebenfalls auf dem IPad die Kaufberatung quasi "verschlungen", um dann im August 2020 zuzuschlagen. Ist allerdings ein Coupe MY 09 mit den 478 PS geworden. Bis dato (ca. 3000 Km) absolut keine Auffäll...
von XJ6coupe
Mo 8. Mär 2021, 14:26
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Beratung vor Kauf
Antworten: 23
Zugriffe: 14213

Re: Beratung vor Kauf

Hallo Jens, Ist das der Wagen mit überproportionalem hohem Anteil gruener Farbe - innen wie aussen. Ansonsten würde die Papierform stimmen. Nichtsdestotrotz bleibt Dir bei echtem Interesse eine Vorortbesichtigung m.E. nicht erspart. Rein techn. sind die 470 PS Modelle recht ausgereift, wenn regelmäß...
von XJ6coupe
Mo 28. Sep 2020, 12:39
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Geburtsurkunde DB9
Antworten: 3
Zugriffe: 4066

Re: Geburtsurkunde DB9

...Danke Roland.
@Bertl: Habe den Wagen in der CH angemeldet - insofern ist die EURO Einstufung nicht relevant. Das Thema hatte mich nur interessiert (rein akademisch), da ich zumindest andere Informationen aus dem Buch "The Definitive Guide Aston Martin" gezogen hatte.

Vg Gert
von XJ6coupe
Di 22. Sep 2020, 12:57
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Geburtsurkunde DB9
Antworten: 3
Zugriffe: 4066

Geburtsurkunde DB9

Hallo zusammen, seit wenigen Wochen bin ich ein überglücklicher Eigentümer eines DB9 MY09. Ich habe vor dem Kauf auch Haynes Guide "hoch-und-runter" gelesen, trotzdem bleibt noch die ein oder andere Frage. Die letzten 6 Stellen meiner FIN lauten: A10947 - der Motorcode (?) AM09. Das mitgel...
von XJ6coupe
Do 17. Sep 2020, 11:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung Allgäu/Zürich
Antworten: 8
Zugriffe: 7345

Re: Neuvorstellung Allgäu/Zürich

@All, vielen Dank für den netten Empfang. Nach den nun ersten 300 KM (Autobahn CH und Landstrasse) bin ich immer noch völlig "geflasht" ob der Eleganz, dem recht sportlichen Fahrverhalten und dem m.E. überraschend geringen Verbrauches. Meine Abendlektüre ist das AM Handbuch :D VG Gert PS. ...
von XJ6coupe
Mo 14. Sep 2020, 11:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung Allgäu/Zürich
Antworten: 8
Zugriffe: 7345

Neuvorstellung Allgäu/Zürich

IMG_2233.JPG Hallo in die Runde. Mein Name ist Gert (57 Jahre) und seit meiner frühesten Jungend bin ich sozusagen ein "Petrolhead". Hierbei erstreckt sich mein Interesse auf 2-und 4 rädrige Fzge. Leider nehme ich in verschiedenen Foren den Trend wahr, dass man sich versucht, über die eig...