Die Suche ergab 20 Treffer

von PeterCollins
Do 1. Jul 2021, 19:48
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Sitzposition, Fahrverhalten, Sound
Antworten: 14
Zugriffe: 5968

Re: Sitzposition, Fahrverhalten, Sound

Vieles wurde ja schon gesagt. Bei den späteren Modellen, ich glaube ab MY2012, wurde die Lenkübersetzung überarbeitet. Ich habe einen 2013er SP10 und ich finde die Lenkung großartig! Bis auf zum Rangieren :lol: Ansonsten kann ich Dir nur ein paar Tipps geben, die mir gegeben wurden und sehr geholfen...
von PeterCollins
Do 1. Jul 2021, 18:52
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Überarbeitetes Gaspedal für Zwischengas (Vantage Schalter)
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Re: Überarbeitetes Gaspedal für Zwischengas (Vantage Schalter)

So, das breitere Gaspedal wurde aus den USA geliefert und ist eingebaut. Alles zusammen hat ca. 130 € gekostet. Das Gaspedal selbst ist aus Aluminium gefräst und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Gumminoppen anzubringen war etwas friemelig. Aber das Teil ist extra für den Vantage gemacht u...
von PeterCollins
Sa 5. Jun 2021, 19:19
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Auspuff "quietscht"
Antworten: 13
Zugriffe: 5419

Re: Auspuff "quietscht"

maschwi hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 19:03 Die Klappen machen auch bei mir ein Quietsch- und Klackgeräusch wenn sie beim langsamen losfahren schliessen. Im Leerlauf sind sie offen. Selbstverständlich höre ich das dann nicht wenn sie bei über 3000 Touren und Vollgas sich bewegen LOL...
DB9.
Grüsse Martin
:lol: :lol: :lol:
von PeterCollins
Sa 5. Jun 2021, 19:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Re: Neu hier

Moin Uwe,

viel Spaß mit Deinem Vantage 8-)

Wie Pegasus schon meinte KM und Alter sind kein großes Thema, schon gar nicht bei 7 Jahren und 50K. Die KM sind eher gut. Zeigt, dass er bewegt wurde.

Schöne Grüße aus Kassel
von PeterCollins
Sa 5. Jun 2021, 18:05
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Audio Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 15344

Re: Audio Fragen

2.000 Euro ist natürlich schon ein Wort. Die Komponenten machen aber auch einen guten Eindruck. Welche Fragen bei mir offen bleiben, wie genau integriert sich das Gerät? Kann ich es über das Astonmenü (Equalizer, weitere Soundeinstellungen, DSP Menü, usw.) bedienen oder wie funktioniert das? Gibt es...
von PeterCollins
Sa 5. Jun 2021, 17:53
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Auspuff "quietscht"
Antworten: 13
Zugriffe: 5419

Re: Auspuff "quietscht"

Laut einer Werkstattrechnung des Vorbesitzers hatte mein Wagen (4.7 S) auch Geräusche im Auspuffbereich. Da waren es auch die Klappen.
von PeterCollins
Sa 8. Mai 2021, 17:58
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Überarbeitetes Gaspedal für Zwischengas (Vantage Schalter)
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Überarbeitetes Gaspedal für Zwischengas (Vantage Schalter)

Ihr Lieben, nach jetzt ein paar tausend Kilometern haben der Vantage und ich gut zueinander gefunden 8-) Ich bin sehr happy und habe nur ein paar Detailwünsche, u.a. ist für meinen Geschmack das Schwungrad zu schwer (ändert sich dann beim Kupplungstausch ;) ). Ein andere Sachen ist das Zwischengas g...
von PeterCollins
Sa 8. Mai 2021, 17:27
Forum: Modell übergreifend
Thema: Klangeinstellung 700W Premium Audio
Antworten: 6
Zugriffe: 4061

Re: Klangeinstellung 700W Premium Audio

Und nutzt Du jetzt im Radio-Modus 3CH DSP oder normal? Ich habe für mich eine Einstellung gefunden, die ich ganz gut finde (auch im Radio-Modus). Da fehlt nur ein bisschen noch das Feintuning. Mein Problem im Radio-Modus sind Bass und Subwoofer. Bei manchen Songs klingt es richtig gut und manchmal e...
von PeterCollins
Do 15. Apr 2021, 19:40
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Feedback nach 6 Monaten und 15'000 KM im Vantage
Antworten: 11
Zugriffe: 4418

Re: Feedback nach 6 Monaten und 15'000 KM im Vantage

Am Isofix könnte es vielleicht liegen. Ich habe bei mir, glaube ich, kein Isofix. Ich schau morgen nochmal nach. Konstruktionsbedingt verstehe ich aber trotzdem nicht, warum die Höhenverstellung dann nicht mehr gehen soll. Wäre aber auch nicht der erste Quirk von Aston Martin ;)