USA Import auf deutsch Umstellen NAVI + RADIO

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Antworten
AMVV888
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 22:12

USA Import auf deutsch Umstellen NAVI + RADIO

Beitrag von AMVV888 »

Hallo Leute,

ich habe nur seit einiger Zeit einen Vantage V8 aus dem BJ 2012. Der Wagen stammt aus den USA und hat entsprechend kein deutsches Navi und Radio.
Nun zu meinen Fragen...
Besteht die Möglichkeit auf das Navi ein Update rauszuspielen und direkt mit deutschem Kartenmaterial auszustatten?
Software Version 2.30 ist zurzeit installiert.
Kartendetail Garmin 2009.
Wenn ja woher bekomme ich das Update und das Kartenmaterial?

Das nächste Thema ist das Radio umstellen ich habe aktuell nur einige Radio Sender weil die Frequenz in den USA nicht die selbe ist wie bei uns gibt es da eine Möglichkeit die Frequenz umzustellen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Ich bin aus Berlin vielleicht findet sich sogar jemand in meiner Nähe der helfen kann.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 273
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: USA Import auf deutsch Umstellen NAVI + RADIO

Beitrag von tp147 »

Moin,

zum Radio: Die Spezifikation der Frequenzmodulation (FM) ist in USA etwas anders als in Europa (NAB vs EIC).
Die Flankensteilheit der Filter ist in EU sowohl auf Sender als auch Empfängerseite deutlich steiler.
Dadurch können wir auf dem selben Frequenzband mehr Sender in 100kHz Intervallen abbilden, dafür haben die Amis mehr Dynamik und haben Ihre Sender in 200kHz Intervallen.
Selbst wenn man das Radio auf die 100kHz Intervalle umstellen kann, wirst du bei vielen Sendern, je nach Region Probleme mit Fading haben oder zwei Sender gleichzeitig hören.
Andersherum funktioniert es, man kann EU Radios in US betreiben ohne Einschränkung.

Wundert mich allerdings ein wenig, da seit längerem eigentlich in "modernen" Radios nur noch die 100kHz Tuner verbaut werden, macht die Herstellung einfacher...
Oder hast du ein LINN Audio System verbaut?

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: USA Import auf deutsch Umstellen NAVI + RADIO

Beitrag von Superman »

Hallo AMVV888,

...und hier zu den informativen die brauchbaren Informationen. Schau einfach mal hier nach. https://www.astonmartin-forum.de/viewto ... 937#p22433

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten