Old Military Road Scottland

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von huess01 »

ja leider :cry

Ursprünglich wären wir ja sowieso mit Patric unterwegs gewesen, aber er aus bekannten Gründen leider nicht mit konnte. Ein weiterer Mitfahrer der bis Amsterdam mitkam, musste leider kurzfristig abbrechen. Und ich stand dann irgendwie allein mit meinem Beifahrer da und dachte, thats it...ich fahre trotzdem.

Die Landschaft und der Fahrspaß auf den schottischen Straßen hat uns alles vergessen lassen. Dank Patric hatten wir wunderbare kleine, enge, kurvige und buckelige Straßen. Vor allem auf der OMR ist so gut wie nichts los gewesen. Einfach nur laufen lassen. Und wieder hatte ich das Gefühl, der Aston ist genau für diese Strecken konzipiert. Einfach nur Genial. Es gab bis auf einmal wo ich etwas schwitzig geworden bin, weil einfach keine Tankstelle kam- keine brenzlige Situation.

Die Nordküste hat Traumhafte Straßen. Vieles zum Teil als Single Road, aber da eh nicht sehr viel Verkehr gewesen ist, kein Problem.
Natürlich ist der Aston ein absoluter Hingucker, auch wenn er aus England kommt, die Leute sind begeistert wenn sie einen sehen und freuen sich dir sagen zu können "was ein schönes Auto".

Als wir auf die Destillerie Glenmorangie besucht haben, wollte ich das Bild auf dem Abgesperrten Bereich machen und bin einfach reingefahren. Drei Minuten später kam die Security und ich dachte er wolle mich raus schmeißen. Ach was, er wollte selbst Bilder machen und war so stolz ein Orangefarbenen Aston vor die Augen zu bekommen.

Alles in allem, freue ich mich sehr, wenn wir nächstes Jahr diese Tour wieder machen und es vielleicht doch noch den einen oder anderen Mitfahrer gibt. Es lohnt sich wirklich.

Grüße Hüss
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von bertl »

Lieber Hüss

Sehr netter kurz Bericht mit der richtigen Anekdote!!!

"Es gab bis auf einmal wo ich etwas schwitzig geworden bin, weil einfach keine Tankstelle kam- keine brenzlige Situation."

Ich würde es missen wenn das nicht so währe :lol:
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

@Hüss: Neid - sehr schöne Bilder :o Aber bald kann ich mitreden :D

Apropos Tanken: Wie schaut es da oben - nördlich Edinburgh / Glasgow - mit der Tankstellendichte an sich aus? Sind das australische Verhältnisse - also spätestens nach 50% immer auffüllen - ich komme ja gerade mal 400km weit im Blümchenpflückerbetrieb ... ?

Und ist 98 Octan überall verfügbar? Ansonsten kann ich mir das ja scjon auf der Hinfahrt sparen 98 zu tanken ..

Und habt ihr eine Empfehlung für eine Touri-App - so a la "Campermate" für AU/NZ - wo man u.a. Tankstellen finden kann.
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von huess01 »

Hallo Frank,

die Tankstellendichte ist nicht ganz so schlimm. Eigentlich hast Du immer wieder auf den Strecken eine Tanke. Was Du allerdings so gut wie nicht bei den kleineren Tankstellen erhältst ist 98'er. Da musst Du Dich leider mit 95 zufrieden geben. Was aber nicht unbedingt für Großraum Glasgow und Edinburgh gelten muss. Die haben auch viele Jet Tankstellen da oben, da bekommst Du immer 98er. In meinem Fall war es knapp auf der Strecke irgendwo zwischen Wick und Ullapool

Die Tankstellen welche von Google angegeben werden sind auch zuverlässig. Eine weitere App hatte ich dazu nicht.

Wann hast Du vor zu gehen? Wenn Du fragen zur Strecke hast, kann ich Dir gerne helfen. Übrigens, nach den Abklebungen für das Licht schaut keiner.

Grüße Hüss
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

Danke Hüss,

Ullapool fahren wir auch lang. Bis hoch nach Wick eher nicht .. aber mal schauen wie so der Tagesdurchschnitt ist. Wir werden auch ein wenig spazieren/wandern gehen - so es das Wetter zulässt. Wir sind Anfang Juli oben. Habe auch gelesen, dass nur in den Highlands, speziell am Sonntag, ein Tankstellenproblem auftreten kann. Sonntag sind wir aber noch in der OMR Ecke unterwegs. Von daher wird da schon klappen.

Wg. Licht mache ich jetzt auch nichts. Die Tage sind lang und wir planen nun doch keine Nachtfahrten.
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von EvoOlli »

98 Oktan ist in UK eher ungewöhnlich, meistens sind die Premium Fuels 97 Oktan (z.B. BP Ultimate oder Esso Premium+). Am ehesten wird man bei Shell mit 99 Oktan beim V-Power fündig. Manchmal habe ich auch bei Tesco 99 Oktan gesehen. Die Apps der einzelnen Hersteller sind aber ganz gut.

Andererseits: Warum ? Der alte V12 braucht nur 95, der neue hat Klopfsensoren und ist daher auch problemlos. Ich gehe mal davon aus, das auch der V8 Klopfsensoren besitzt ? Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Ihr auf der A und B Roads in UK die volle Leistung abruft ;)
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von holgerk »

Hi Olli,

du kennst Hüss nicht ;)
Du hast aber recht: 95 Oktan sollte bei derartigen Landpartien kein Hindernis darstellen.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

EvoOlli hat geschrieben:Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Ihr auf der A und B Roads in UK die volle Leistung abruft ;)
Speziell in den Highlands sind wir bekannt dafür, dass wir reine Kaffee- oder Tee-fahrten tätigen und nie über 100 km/h fahren.
Gruss Patric
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Wunderschön Hüss, Deine Kurzzusammenfassung :-)

Ich wollte schon lange meine US-Front Stossstange mit den Positionslichtern gegen ein EU-Modell wechseln.
Leider dauerte die Anpassung länger als geplant...
Gruss Patric
Zuletzt geändert von patricjoss am Mi 13. Jun 2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von MightyMo »

Speziell in den Highlands sind wir bekannt dafür, dass wir reine Kaffee- oder Tee-fahrten tätigen und nie über 100 km/h fahren.
Gruss Patric
... genau... und die Erde ist eine Scheibe :mrgreen:
Antworten