Aston reduziert Absatzprognose
Moderator: Aston Martin
Re: Aston reduziert Absatzprognose
Mein Börsentipp: Greife niemals in ein fallendes Messer....
-
- Beiträge: 272
- Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25
Re: Aston reduziert Absatzprognose
Moin,
diese italienische Kapitalgesellschaft welche via Börsengang ihre Anteile in Bares getauscht hat, hat ja bereits Teile zurück gekauft. Das geht sukzessive weiter.
Ich denke schon, daß mit Luxus jetzt und in Zukunft Geld zu verdienen ist - ob die o.g. Eigentümerkonstellation jedoch für einen einfachen Aktionär Mehrwert bringt, wage ich zu bezweifeln.
Was man bisher vom DBX gesehen hat, war ja ganz vielversprechend. Jetzt noch ein Facelift für den Vantage und mal ein/zwei Visionen von Palmer einstampfen und das Geld sparen; dann kann es schon was werden!
Aber AM-Aktien kaufe ich nicht, das Geld stecke ich lieber in die Wartung meines AM.
Gruss
diese italienische Kapitalgesellschaft welche via Börsengang ihre Anteile in Bares getauscht hat, hat ja bereits Teile zurück gekauft. Das geht sukzessive weiter.
Ich denke schon, daß mit Luxus jetzt und in Zukunft Geld zu verdienen ist - ob die o.g. Eigentümerkonstellation jedoch für einen einfachen Aktionär Mehrwert bringt, wage ich zu bezweifeln.
Was man bisher vom DBX gesehen hat, war ja ganz vielversprechend. Jetzt noch ein Facelift für den Vantage und mal ein/zwei Visionen von Palmer einstampfen und das Geld sparen; dann kann es schon was werden!
Aber AM-Aktien kaufe ich nicht, das Geld stecke ich lieber in die Wartung meines AM.
Gruss
Re: Aston reduziert Absatzprognose
Das wäre der Ansatz eines strategy redesign.
Da die Treppe bekanntlich von oben gekehrt werden sollte, würde ich mal über das Management nachdenken.
Da die Treppe bekanntlich von oben gekehrt werden sollte, würde ich mal über das Management nachdenken.
Viele Grüße, Roland.
Re: Aston reduziert Absatzprognose
Ich überlege auch seit einem Jahr von meinem MY16 V8S Coupe auf den neuen umzusteigen.
Bin ihn mehrmals gefahren und er ist das bessere Auto. Sogar ans Design gewöhnt man sich langsam.
Wenn ich dann allerdings meinen „alten“ sehe dann finde ich ihn einfach viel, viel schöner. Sogar das Infotainment ist im alten gut, ausser der Navigation (da nehm ich aber eh in allen Autos Waze auf iPhone)
Was mich allerdings am meisten abschreckt ist das Thema Preis/Leistungsverhältnis (auch bekannt als „Werd‘ ich hier gerade verarscht?“-Syndrom). Mir geht es da nicht um den absoluten Betrag, aber um die Relation. Und genau da verliert AM die Käufer beim „Einstiegsmodell“.
Was macht einen Sportwagen aus? Motor, Design, Emotionen
Emotion? punktet AM klar
Motor? Ist ja „nur“ ein Mercedes Motor
Design aussen? Der alte war schöner
Design innen? Mercedes Hebel, Mercedes Command, altes Infotainment (wie im Taxi zum Flughafen), Mercedes Airbag Licht
Was macht der Käufer nun? Er vergleicht.
Wo gibt es den tollen Motor noch?
Zum Beispiel im AMG C63S Coupe. Gleicher Motor, aktuelles Infotainment System, Design auch nicht schlecht, aber halt nur ein Mercedes....aber...mit super Ausstattung für unter 100.000€ zu haben. Laut Sportauto fast eine Sekunde schneller auf der Teststrecke...
Ist nur ein Beispiel, aber AM hätte den aktuellen Vantage als S bringen müssen und darunter einen günstigeren Einstiegs-Vantage mit knapp unter 500PS. Auch da hätte AMG was im Regal gehabt.
Dann würden auch die Stückzahlen passen.
Das passiert eventuell jetzt erzwungen „indirekt“. Zum Geschäftsjahresende werden die Händler mit tollen Angeboten versuchen den Absatz anzukurbeln.
Bin ihn mehrmals gefahren und er ist das bessere Auto. Sogar ans Design gewöhnt man sich langsam.
Wenn ich dann allerdings meinen „alten“ sehe dann finde ich ihn einfach viel, viel schöner. Sogar das Infotainment ist im alten gut, ausser der Navigation (da nehm ich aber eh in allen Autos Waze auf iPhone)
Was mich allerdings am meisten abschreckt ist das Thema Preis/Leistungsverhältnis (auch bekannt als „Werd‘ ich hier gerade verarscht?“-Syndrom). Mir geht es da nicht um den absoluten Betrag, aber um die Relation. Und genau da verliert AM die Käufer beim „Einstiegsmodell“.
Was macht einen Sportwagen aus? Motor, Design, Emotionen
Emotion? punktet AM klar
Motor? Ist ja „nur“ ein Mercedes Motor
Design aussen? Der alte war schöner
Design innen? Mercedes Hebel, Mercedes Command, altes Infotainment (wie im Taxi zum Flughafen), Mercedes Airbag Licht
Was macht der Käufer nun? Er vergleicht.
Wo gibt es den tollen Motor noch?
Zum Beispiel im AMG C63S Coupe. Gleicher Motor, aktuelles Infotainment System, Design auch nicht schlecht, aber halt nur ein Mercedes....aber...mit super Ausstattung für unter 100.000€ zu haben. Laut Sportauto fast eine Sekunde schneller auf der Teststrecke...
Ist nur ein Beispiel, aber AM hätte den aktuellen Vantage als S bringen müssen und darunter einen günstigeren Einstiegs-Vantage mit knapp unter 500PS. Auch da hätte AMG was im Regal gehabt.
Dann würden auch die Stückzahlen passen.
Das passiert eventuell jetzt erzwungen „indirekt“. Zum Geschäftsjahresende werden die Händler mit tollen Angeboten versuchen den Absatz anzukurbeln.
Re: Aston reduziert Absatzprognose
Wow, es geht doch noch deutlich tiefer - jetzt schon nur noch 5,60€ je Aktie.
@denver: ich hoffe, du hast nicht bei 10 gekauft.
...aber vielleicht machen sie ja wenigsten mit den ganzen Sondermodellen am Ende dann Gewinn und alle sind positiv überrascht.
@denver: ich hoffe, du hast nicht bei 10 gekauft.
...aber vielleicht machen sie ja wenigsten mit den ganzen Sondermodellen am Ende dann Gewinn und alle sind positiv überrascht.
- Andreas-V12S
- Beiträge: 218
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26
Re: Aston reduziert Absatzprognose
Im Moment ist sicher schwierig für AM. Ist allgemein zur Zeit ein Käufermarkt (außer vlt bei Ferrari und limitierten Sondermodellen).
Die Autos von AM sind am Markt eher als zu teuer bewertet, daher sind hohe Nachlässe notwendig, was auf die Rendite drückt. Die Unsicherheit mit dem Brexit kommen da dann erschwerdend hinzu.
Ganz klar, der DBX muss es bringen. Wurde nun aber wohl auch schon um ein paar Montate nach hinten geschoben...
Die Autos von AM sind am Markt eher als zu teuer bewertet, daher sind hohe Nachlässe notwendig, was auf die Rendite drückt. Die Unsicherheit mit dem Brexit kommen da dann erschwerdend hinzu.
Ganz klar, der DBX muss es bringen. Wurde nun aber wohl auch schon um ein paar Montate nach hinten geschoben...
Re: Aston reduziert Absatzprognose
Auch bei Ferrari stehen die nicht Mittelmotormodelle lange bei den Händlern. Der DBX ist wie der Urus und sicher kein Massenmodell. Denn das wäre der Vantage.
Viele Grüße, Roland.
- Vantage_V8
- Beiträge: 505
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
Re: Aston reduziert Absatzprognose
Du meintest: "Bin gespannt, wann der CEO geht."
oder gegangen wird?
Natürlich haben wir nicht geglaubt, dass AML eine 4 Milliarden £ company ist. Aber nach dem Börsengang auf ein Viertel einzubrechen ist schon beispiellos.
Re: Aston reduziert Absatzprognose
Wir liegen jetzt bereits bei 72,5% minus!!!
So günstig kommt man nie wieder zu so einer Firma. Bei einer Fußballmannschaft wäre der Vorstand inkl. Trainer schon lange weg.....
Ich warte stündlich auf die nachricht das Mercedes oder sonst wer sich Aston holt......
Es kann doch nicht nur am Brexit liegen?
So günstig kommt man nie wieder zu so einer Firma. Bei einer Fußballmannschaft wäre der Vorstand inkl. Trainer schon lange weg.....
Ich warte stündlich auf die nachricht das Mercedes oder sonst wer sich Aston holt......
Es kann doch nicht nur am Brexit liegen?