Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von maschwi »

Ich schliesse mich da Thorsten tp147 an. Natürlich habe auch ich ein komisches Gefühl; aber die Massnahmen sind gemacht worden um ein Virus zu unterbinden. Und mit einer Ausfahrt allein oder dem Mitmenschen mit dem man sowieso zusammen wohnt untergräbt man diese Massnahmen nicht.
Die Strassen sind weniger befahren als sonst, das kommt uns ja entgegen! Wir können immer noch respektvoll damit umgehen; aber diese Frage stellte sich bereits vor Corona aus anderen Gründen, die zu diskutieren hier zu weit gingen.
Grüsse Martin aus CH
Benutzeravatar
Voke17
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:55
Wohnort: Thüringen

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Voke17 »

Guten Morgen in die Gruppe.

Ich bin ja hier recht neu, da ich einen Vantage S Roadster erst im Februar bekommen habe. Nunja... ich mache derzeit keine Spassfahrten, auch wenn ich es gerne tun würde. Bislang habe ich den Aston ganze 4 mal bewegt und nur einmal letzten Freitag zur Arbeit und wieder nach Hause, da das Wetter einfach sehr schön war und ich mal offen fahren wollte.

Ansonsten halte ich mich an das zu Hause bleiben Gebot. Schon aus Solidarität zu allen anderen Menschen, insbesondere der von Covid 19 Betroffenen. Ich fahre nur noch zur Arbeit und am Samstags zum Einkauf, da ich nicht zu den Hamsterkäufern gehöre. Ich käme mir unsolidarisch vor und hätte wohl auch keinen Spass daran "unbeschwert" durch die Gegend zu "gäugeln". Es kommen auch wieder andere Zeiten...

Sichere Woche Euch allen!
Viele Grüße
Volkmar
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Andreas-V12S »

Ich denke und hoffe, dass es nicht soweit kommt, als dass man seinen Aston in der Garage lassen muss.

Spassfahrten und Gruppenausfahrten sind natürlich zur Zeit tabu. Da fehlt mir aber irgendwie auch die Lust dazu.

Bleibt gesund!
VG Andreas
lago124
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 00:54
Wohnort: Niederrhein

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von lago124 »

Hallo zusammen,

Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand mit seinem Aston oder anderen Lieblingsauto Ausfahrten alleine oder mit
Partnerin z.Zt. unternimmt zumal die Straßenverhältnisse momentan optimal sind.
Mir persönlich steht aktuell nicht der Sinn danach, jedoch setze ich meinen DB9 zur täglichen Fahrt in die Agentur
und zum Einkaufen ein - ohne schlechtes Gewissen.

VG Klaus
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von harvensaenger »

An die frische Luft muss speziell auch das Auto,da ich im Winter auch nicht abmelde gibt es im 4 Wochen Zyklus eine mindestens 50 Kilometer lange
Ausfahrt, bislang habe ich es jeden Monat in den vergangenen 6 Jahren immer hinbekommen einen trockenen und Streusalz freien Tag zu erwischen.
Es muss zu dieser Zeit aus Pietätsgründen auch mal mit halber Drehzahl gehen,aber raus muss er. :?
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Higgins »

Aus Solidarität mit den Menschen, deren Arbeitsplätze durch die aktuelle Situation betroffen sind, fahre ich, tanke ich, kaufe ich ein.
der.dandy
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Nov 2019, 08:13
Wohnort: Osnabrück

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von der.dandy »

Hallo zusammen,

wir waren auch gerade mit unserem V8V im Osnabrücker Land unterwegs. Begegnet sind wir einem F355, einem McLaren, i8 Spyder, SL55 und einem älteren, sehr geilen 11er Turbo....

Es gibt also keinen Grund, sich für seinen AM zu schämen, sich zu verstecken usw.
Wir haben uns dieses Fahrzeug erarbeitet, keinen Cent von „Mami und Pappi“ bekommen. Daher gibt es für mich auch keinen Grund, den AM nicht auszufahren.
Nur das Treffen im Café etc. lassen wir einfach aus. Corona schränkt das Leben ein, aber es verbietet es uns nicht.
Gesunder Respekt, klarer Menschenverstand und KEINE Panik, dann werden wir das Virus besiegen.

Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Das Leben ist nichts für Feiglinge!
Benutzeravatar
R.S.
Beiträge: 57
Registriert: Do 22. Nov 2018, 11:38

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von R.S. »

Dem ist nichts zuzufügen. Genau so sehe ich das auch.

Genießt die Tage und bleibt gesund, damit man sich noch sehr lange an den wunderschönen Autos erfreuen kann.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von Lionel »

Von mir dafür ein "Nancy Pelosi clap".
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Kann man sich mit einem AM noch sehen lassen?

Beitrag von denver »

Sehe nicht im Ansatz ein Problem dahinter! Einfach geniessen und nicht provozieren. Aber dies machen wir Aston-Fahrer ja ohnehin nie :oops:
Life is too short for boring cars
Antworten