Dachhimmel

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Dachhimmel

Beitrag von Higgins »

Liebe Freunde, der Dachhimmel meines DB9 entschied sich spontan dafür, aufzugeben und hängt nun. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Werkstatt, idealerweise im Rhein/Main-Gebiet? Vielen Dank!
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Dachhimmel

Beitrag von Higgins »

Niemand?
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Dachhimmel

Beitrag von Volker »

Hallo Higgins,
kenne mich im Rhein-Main Gebiet nicht aus.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Koc in Köln gemacht.
Volker
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Dachhimmel

Beitrag von WEBSTER »

Hallo Higgins,

ebenfalls eine gute Adresse in Köln wäre: http://www.autosattlerei-ballas.de

WEBSTER
Bild
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Dachhimmel

Beitrag von Higgins »

Vielen Dank! Gibt es zu beiden Anbietern Referenzen, was die Arbeit an einem modernen AM betrifft? Es musss ja innen anscheinend doch viel ausgebaut werden.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Dachhimmel

Beitrag von Volker »

Hallo Higgins,
auch wenn es natürlich immer auto-spezifische Besonderheiten gibt, sollte es für einen erfahrenen Autosattler keine Probleme geben den Dachhimmel an einem DB9 professionell erneuern zu können.
Die Anzahl der Sattler in Deutschland die mit jüngeren AM Erfahrungen haben wird sehr gering sein, speziell wenn Du das für den DB9 Dachhimmel betrachtest.
Falls Du einen Autosattler Deines Vertrauens in Deiner Nähe hast, würde ich im auch den Dachhimmel Deines AM anvertrauen.
Koc in Köln arbeitet vorwiegend an Vintage Autos (z.B. AM DB2 oder Ferrari 250) aber ich bin mir sicher dass er den Job am DB9 zu Deiner vollen Zufriedenheit ausführen kann.
Im Zweifelsfalle einfach mal anrufen und nachfragen.
Volker
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Dachhimmel

Beitrag von Higgins »

Nun ja, der eigentliche Ersatz des Himmels ist anscheinend ja nicht das Problem, aber bis man da erstmal drankommt:

https://aston1936.com/2017/10/15/saggin ... artin-db9/

Aus dem Werkstatthandbuch:

https://aston1936.files.wordpress.com/2 ... f-trim.pdf
Antworten