Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von tp147 »

Moin,

ich war erst ein mal in 2019 zur offiziellen Jahres Inspektion und kleinerer Garantiefälle bei Penske.
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit durchgeführt.
Letztes Jahr hat man mich wegen des 2020er Services angerufen, habe aber wegen der nur 2500 "Corona" km abgelehnt. Ferner hat mich telefonisch über den DBX informiert und eine Probefahrt angeboten.
Ebenso hat man bei meiner "fehlenden" FIN schnell reagiert, auch wenn der TÜV Prüfer schneller die Lösung gefunden hat.
Ansonsten ist neben dem Kunde-Händler-Verhältnis auch eine etwas private Beziehung durch gemeinsame Ausfahrten, kurze WhatsApp Chats zum Service Berater entstanden...
... ich find's schade...

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von Goldeneye »

Diejenigen, die es betrifft bzw. interessiert, wissen es natürlich längst, aber es gibt ja vielleicht auch Menschen (wie mich seinerzeit), die noch nicht in der Aston Martin-Welt angekommen sind und die dieses Forum für eine eventuelle Kaufentscheidung nutzen. Daher folgender Zwischenstand:

Aston Martin wird auch weiterhin offiziell in Hamburg vertreten sein. Neuer Aston Martin-Vertragshändler ist die Nord-Ostsee Automobile GmbH & Co. KG, ein Mercedes-Benz Betrieb in Hamburg-Poppenbüttel. Erstaunlich für mich, daß es tatsächlich gelungen ist, dort einen Service-Meister zu verpflichten, der bereits früher bei Tamsen/Penske auf Aston Martin (VH) gearbeitet hatte. Soweit, so gut. Wie es hingegen um den Ausbildungsstand der tatsächlich am Fahrzeug arbeitenden Mechaniker bestellt ist, darüber kann man nur spekulieren.

Penske Sportwagen Hamburg kann ausstehende Garantieleistungen nur noch bis zum 16.04.2021 erbringen. Das bisherige Aston Martin-Werkstattpersonal bleibt bei Penske erhalten.

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von holgerk »

Moin zusammen,

hier noch ein kurzes Update:

Der Vertriebsmitarbeiter ist nach 7 Jahre Aston Martin Verkauf bei Tamsen/Penske mit Aston Martin Hamburg jetzt in den Poppenbüttler Weg umgezogen.

Im Bereich Service und Werkstatt konnten zwei ehemaliger Tamsen/Penske Experten mitgenommen bzw. übernommen werden. Gespräche mit weiteren Kandidaten, die die erforderliche Ausbildung und praktische Erfahrungen in der Wartung der Fahrzeuge mit Saugermotor haben, laufen. Der Service-Berater (nicht Herr Flöter) und sitzt räumlich nah und arbeitet eng mit dem Verkäufer zusammen.

Aston Martin macht die üblichen Vorgaben, was die Verkaufs- und Präsentationsräume und die Mitarbeiterausbildungen angeht und es wird aktuell kräftig investiert und um bzw. aufgebaut, damit der Standort eindeutig als Aston Martin Standort wiedererkennbar wird.
Hier ein Eindruck zur Planung:

Scene 2.jpg
Scene 2.jpg (771.15 KiB) 5163 mal betrachtet
Scene 1.jpg
Scene 1.jpg (800.63 KiB) 5163 mal betrachtet

Summa summarum kann gesagt werden, das Nord-Ostsee Automobile die Sache sehr ernst nimmt.

Hier geht's zur WebSeite: https://www.nord-ostsee-automobile.de/pkw/aston-martin/

Viele Grüße
Holger
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von Aston-Wentorf »

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag (22.4.) meine erste Wartung am DB11 bei Nord-Ostsee und werde berichten....

Bisher (Terminvereinbarung) lief alles glatt (was ja noch nicht schwer ist).

Gruss
Aston-Wentorf
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von Vantage_V8 »

Na, angesichts der Entwicklung könnte der Starter des Threads ja fast den Betreff modifizieren:
Etwa in Richtung eines verbesserten Serviceangebots für Aston Martin Besitzer in Norddeutschland?
Man könnte auf Basis von Gerüchten ja fast den Eindruck gewinnen, dass wesentliche Teile der Mannschaft entweder zu Nord-Ostsee Automobile oder zu Sportwagenservice Ingo Laging gewechselt sind? Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt und freue mich auf entsprechende Berichte.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

wie versprochen also hier nun mein Bericht bzgl. meines ersten Service bei der neuen Aston Martin-NL in Hamburg (DB 11 Volante):

Der Verkaufsraum schaut noch etwas "provisorisch" aus, ist aber bereits baulich klar getrennt zum MB-Bereich. Die Umbauten (auch im Bereich der Aussen-Parkräume) sind noch im Gange, insoweit parkt man noch im Allgemeinen Bereich - und der ist etwas "wild". Es wird jedoch gerade ein "Aston-Martin-Parking-only"-Bereich hergestellt.

Jetzt zum Wesentlichen: Mir wurde bereitwillig die räumlich/baulich klar von MB getrennte Werkstatt präsentiert. Ist alles baulich nicht "brandneu und hochglanz", aber im Zweifel ist die Arbeitsleistung wichtiger. Nun stellt die 1.Inspektion keine "gesteigerte Anforderung" dar, jedoch machte der gesamte Ablauf einen professionellen und vor allem überaus service-orientierten und freundlichen Eindruck auf mich! Nach Aussage gibt es keinen Austausch von Mechanikern zwischen MB und AM, es "schraubt" also niemand ohne qualifizierte "Aston-spezifische" Ausbildung herum, nur weil dieser gerade verfügbar ist. Die verfügbaren Werkzeuge waren soweit ich sehen konnte sämtlichst Aston-Originale und brandneu. Ich wurde zum vereinbarten Termin erwartet, das Fahrzeug war "in-time" fertig und von Hand aufbereitet (ohne Berechnung) - der Ersatzwagen kostet aber nun wohl Geld (war bei Penske incl.) - kommt von Starcar - es wurde aber alles für mich vorbereitet.....

Ich denke, wenn die nachvollziehbar noch offenen (baulichen) ToDo`s abgearbeitet werden, dann gibt es keinen Grund dort nicht Kunde zu sein - mich stört die Nähe zu MB nicht, aber das muß jeder selbst für sich entscheiden!

Spannend wäre zu hören, welche Erfahrungen Fahrer der VH-Plattform oder auch Eigner von Heritage-Modellen machen....

Feines Wochenende Euch allen
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

Ergänzung: Leihwagen ist doch im Service enthalten....wird ja immer besser... :D

Gruss
DB11HH
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 15:25

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von DB11HH »

Hallo Aston-Wentorf,

das klingt ja erst einmal nicht schlecht, darf man fragen, was die erster Inspektion gekostet hat?

Vg
DB11HH
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

0,-€, da beim DB11 die ersten 5 Wartungen im Kaufpreis bereits enthalten sind....

Gruss
DB11HH
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 15:25

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von DB11HH »

D.h. die ersten 5 Jahre hat man damit keine Kosten ?
AM will das Auto ja ungefähr 1x pro Jahr in der Werkstatt sehen...
Antworten