NAVI UPDATE

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von Lionel »

Bei Dir sollte die DVD Version verbaut sein (aka RTI MMM) - ohne "+". Erst ab MY2009 gab es dann die HDD Version. Einfach mal bei Volvohändler anrufen. GGf. vorher die aktuelle(n) DVD(n) prüfen die Deinem Wagen beiliegen. Interwebsuche "Volvo RTI MMM"

Wenn ich mich richtig erinnere, kommen die Sets für das aktuelle Jahr immer erst gegen Mitte des Jahres raus. D.h. aktuell ist (noch) 2015/2016 - afaik.
Benutzeravatar
68er
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von 68er »

Hallo Lionel,

besten Dank für das rasche Feedback ...

Irgendwo hatte ich mal vom SATNAVSTORE gelesen
Auf deren Webseite habe ich jetzt auch eine 2016er
DVD gefunden die speziell für AM gedacht ist ...

Diese sollte ja dann auf jeden Fall funktionieren - oder?
http://satnavstore.com/ALLCARS/Aston/As ... isc-update
Asterixlux
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von Asterixlux »

Hi,
das würde bedeuten das ich für 35 GBP mein Navi auf den neuesten Stand bringen kann..statt 200€ beim Händler hier bzw. 140GBP beim AM dealer in UK ?
Kann nicht wirklich so richtig glauben das die funktionieren...wer hat die denn schon installiert bzw. ausprobiert ?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von Lionel »

Naja, die Shops die das Zeug für <100 EUR anbieten ... Kann sich jeder selber überlegen wie das 'gemacht' wird. :?

Ich habe 200,- in die Hand genommen und mein Set für das HHD System (RTI MMM+) beim Volvohändler besorgt. Meine auch mal gelesen zu haben, dass AM selbst inzwischen auf die Volvo Sets verweist.
Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 74
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von konrad.holl »

Asterixlux hat geschrieben:Hi,
das würde bedeuten das ich für 35 GBP mein Navi auf den neuesten Stand bringen kann..statt 200€ beim Händler hier bzw. 140GBP beim AM dealer in UK ?
Kann nicht wirklich so richtig glauben das die funktionieren...wer hat die denn schon installiert bzw. ausprobiert ?
Gruß
Klaus
Funktioniert bei mir einwandfrei - DVD Version (Verbatim Double Layer Rohlinge, selbst gebrannt im Laptop). Auch ein Upgrade eines Volvo XC 90 mit der HDD Version hat funktioniert (allerdings dauert das ewig und wenn der Batteriestand zu niedrig wird, wird abgebrochen - also Upgrade mit angeschlossenem Ladegerät).

Viele Grüße

Konrad.
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars
Benutzeravatar
Vantage
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Lugano - Schweiz

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von Vantage »

Bei mir auch! ;)
Asterixlux
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von Asterixlux »

...meine DVD's sind gerade angerkommen -werde berichten...

Gruß

Klaus
Asterixlux
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von Asterixlux »

....Leute, bitte nicht lachen aber...

wollte gerade nur kurz schauen wo die Navi-DVD liegt, dachte das Lesegerät liegt im Kofferraum Fahrerseite -da war aber nix...

Alles abgesucht aber nix gefunden, nur unter den Beifahrersitz könnte ich nicht schauen, in der Garage nah an der Wand komme ich da nicht richtig hin.
Bedienungsanleitung gibt auch nichts her...

Wo ist das Teil ???

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von MightyMo »

Beim Roadster ist es unter der Verdeckabdeckung...
Beim Coupe weiß ich es leider nicht.
Asterixlux
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: NAVI UPDATE

Beitrag von Asterixlux »

...super...

...alle haben DVD's in genau dem Laufwerk Kofferraum oben Fahrerseite...nur beim V12s befindet sich dort... ein Kartenslot...

...wer also evtl. Interesse an einem MMM+ 2015 update aus dem satnavstore hat darf sich gerne mal melden...ich hätte da noch eines ungeöffnet mit Beschreibung zur Installation abzugeben...

Gruß

Klaus
Antworten