Glasknöpfe - upgrade

Wer weiss von Teilen anderer Wagen, dass sie auch für Aston Martin Modelle verwendbar sind?

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von Lionel »

Moinsen!

Hat schon jemand seine alten/originalen Plastikknöpfe gegen die hübschen Glasknöpfe getauscht?

Plastik - so schaut's noch bei mir aus:
Bild

Glas - hmm, hat schon Stil:
Bild

Kostenseitig wird da zwischen 50 und 100 EUR pro Knopf aufgerufen. Also bis 500,- würde ich ja mal OK sagen für die vier ASM Knöpfe + die drei unten (Also 7 insgemsamt) . Hat jemand eine Bezugsquelle? Ich frage die Tage auch mal beim Freundlichen ...

btw, irgendwer hat die Knöpfe individuell beschriften lassen. So mit Symbolen für Raketen, Schleudersitz und so Zeug :-) Netter Gag, mir aber wahrscheinlich zu teuer.
Benutzeravatar
68er
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von 68er »

Wird das nicht auch gerade bei Pistonhead diskutiert?
Aussehen tun die Plexiteile schon um einiges besser...

Bei meinen elf Knöpfen würde ich bei nem 100er pro
Knopf mein Geld sicher besser anlegen ...
Bei 50 wäre es eine Überlegung wert ;-)
Zuletzt geändert von 68er am Di 28. Feb 2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von Lionel »

Yepp, es gibt auf PH einiges zu finden. Wollte nur mal wissen ob hier auf'm Festland schon mal jemand diese Aktion durchgeführt hat. Am Do. bin ich beim Händler und kläre mal wie die dazu stehen ...
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von GDay2 »

G´Day
Ich habe die Glasschalter und anders AM Zeugs hier gekauft; https://astonmartinbits.com/models/5-V8 ... parts/4254.
Perfektes Service, gute Kommunikation und schnelle Lieferung.
Viel Spaß
Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von Lionel »

Danke für Dein feedback. Hast Du die Dinger selber getauscht? Wenn ja, ist dss wirklich so einfach wie man lesen kann.

Btw, muss noch mal genau nachzählen wieviele Knöpfe ich benötige ... +Handschuhfach :)
Benutzeravatar
68er
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von 68er »

Mich wundert eher das da drei Knöpfe nicht beschriftet sind ...

Irgendwo hab ich auch mal ein Video zum Ausbau gesehen
scheint vom Aufwand her recht übersichtlich zu sein ...
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von Lionel »

:) Ich hatte ja nur sieben gezählt. Aber Handschuhfach + 2 x Sitzdings hatte ich vergessen. Die sind ja unbeschriftet aber beleuchtet - wenn ich mich richtig erinnere. Und so ne 'lahme' Sporttaste habe ich nicht. Macht dann 10 bei mir ...
Benutzeravatar
68er
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von 68er »

also bei mir sind die schon beschriftet :roll:
Dateianhänge
Aston05-kl.jpg
Aston05-kl.jpg (105.68 KiB) 19166 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von Lionel »

Die sind ja unstrittig - Du hast sogar noch zwei Knöpfe mehr wie ich ... .

Die drei nicht beschrifteten gehören IMO zu
- 1 x Handschuhfach
- 2 x Sitze / Rückenlehnenarretierung

Hier der Knopf auf der Beifahrerseite, silber an der Kopfstütze. Ist mir erst ein Jahr später aufgefallen, dass es die Dinger gibt
Bild

edit: hier noch besser zu sehen; Plastikversion (?) wie bei mir
Bild
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Glasknöpfe - upgrade

Beitrag von Lionel »

War ja klar. Habe vergessen das Knopfthema anzusprechen. Obwohl ich sogar noch ein Foto von den Sitzknöpfen an einem MY16 roadster S gemacht habe. Die sind standardmässig nicht aus Glas ... naja, irgendwann mal.
Antworten