Die Seele des Astons

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

lago124
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 00:54
Wohnort: Niederrhein

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von lago124 »

Wir als AM Fahrer erkennen natürlich den Unterschied zwischen V8 und V12 und auch zwischen DB9 und Virage,
aber der normale Autofahrer garantiert nicht. Und welche aggressiven Farben soll AM im Programm führen?
Ich finde es toll, dass es doch einige AM Fahrer gibt, die nicht schwarz oder einen der Grautöne wählen.
Ich selber bin nicht so mutig.

VG Klaus
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von bertl »

Ich kann das nur bestätigen! Mir ist der Fahrer des Orangen V12S Cabrio recht Sympatisch.......und habe auch nichts gegen den gelben und blauen........ ;)
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von Higgins »

Dem allgemeinen Zeitgeist folgend gibt es ja auch bei AM einige Modelle, die eher nicht so zurückhaltend sind und durch Spoiler und Dekorstreifen verziert sind.

Meines Erachtens braucht es das nicht, das Auffällig-Unauffällige eines AM spricht ja für sich. Einem Weimaraner lackiert man ja auch nicht die Krallen in pink.

Doch das soll nicht das Thema sein. Mein meinem tatterigen DB9, der wie ein soignierter älterer Herr daherkommt und nicht wie ein tätowierter Influenza, ernte ich nur verstohlene, freundliche, begeisterte Reaktionen, auch von den Damen und Herren aus Kulturkreisen, in denen die ostentative Zurschaurstellung des eigenenen Erfolges zum guten Ton gehört.

Die allgemeine Fragilität unserer englischen Kartenhäuser zieht eben auch nach sich, dass diese Autos in etwas robusteren Regionen, so zB Russland, doch eher die neu bekleideten Phaetons und Q7 im Bentley-Gewand reüssieren.

Ich jedenfalls habe "meine" Marke gefunden.
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von huess01 »

bertl hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 07:29 Ich kann das nur bestätigen! Mir ist der Fahrer des Orangen V12S Cabrio recht Sympatisch.......und habe auch nichts gegen den gelben und blauen........ ;)
wen er wohl meint??? :D
Ich persönlich mag es auch etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Das ist nicht ganz so einheitlich.
Und Bertl, schön das wir den selben Farbgeschmack teilen. Darauf ein Glühweinchen !
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von Andreas-V12S »

Da war doch was... :D
18-05-11 13-52-33 4786.jpg
18-05-11 13-52-33 4786.jpg (2.38 MiB) 7020 mal betrachtet
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von bertl »

wen er wohl meint??? :D
Ich persönlich mag es auch etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Das ist nicht ganz so einheitlich.
Und Bertl, schön das wir den selben Farbgeschmack teilen. Darauf ein Glühweinchen !
[/quote]

Okay! Der erste geht an mich :lol:
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von tp147 »

Higgins hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 08:11 ... Die Leute schauen, sprechen einen an. Aber stets mit Freude, Respekt und angenehmer Neugierde. Kein 911er, Lambo oder Ferrari hätte diese Kombination aus Exotik und Kleiner-Junge-Agentenfilm-Phantasie. Nun, bei einem älteren Lotus Esprit könnte es auch so sein. Aber AM ist einzigartig.
...
... das kann ich auch bestätigen, man erlebt witzige Situationen. Neben den sich sporadisch bildenden "Fanclubs" an der Tanke oder auf Parkplätzen.
Im Frühjahr fuhr ich nach einem Bekanntenbesuch nach Haus, bog in eine Straße ein und sah in einiger Entfernung jemanden wild Winken. Ich dachte: "Auweia, was ist da denn passiert!" Als ich näher kam, entpuppte es sich als ein ca. zehnjähriger Junge mit seinem Vater, der mir zu winkte, beide Daumen nach oben hielt und sich ein Loch in den Bauch freute einen AM gesehen zu haben. Damals habe ich nur zurückgegrüßt, heute würde ich anhalten und den Jungen fragen ob er ne Runde mitfahren möchte.

Letztens besuchten wir eine Vorweihnachtsausstellung, wo ich mein Auto auf einer Wiese parken musste. Als wir wieder heim wollten, hatte ich mich auf der Wiese festgefahren und kam weder vor noch zurück. Eigentlich eine peinliche Situation, aber binnen Sekunden standen drei Männer am Auto und fragten ob sie helfen könnten und wo sie das Auto anfassen dürften.
Die haben tatsächlich ihre weichen Wollpulover unter der Jacke über die Handballen gezogen und so das Auto geschoben! Unglaublich!

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Antworten