AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Freddie
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:22
Wohnort: Kt. Zürich

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von Freddie »

Hallo obijenne

Ich interessiere mich für dieselbe Frage und habe in den vergangenen Jahren die VIN -Nr. div. Rapide und Rapide S notiert.

Das ist natürlich keine repräsentative Analyse, gibt aber vielleicht einen gewissen Anhaltspunkt.

Die höchste gefundene Chassis-Nr. eines Rapide S ( EZ 02.2017 ) war 5804 # VIN, die tiefste war ein Rapide ( EZ 08.2010 ) mit der 269 # VIN.

Meines Wissens wurden die Rapide AMR mit fortlaufenden Chassisnr. produziert und hier habe ich als höchste Chassisnr. 6220 # VIN gefunden.

Ich gehe daher davon aus, dass insgesamt 3040 Rapide ( Graz und Gaydon) ( siehe Superman's Angaben ), rund 3000 Rapide S und 240 Rapide AMR produziert wurden.

Gruss aus der Schweiz
Freddie
Baufuzzi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:58

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von Baufuzzi »

Ich hätte noch die Frage wieviele von der Shadow Edition gebaut wurden.

Das waren offensichtlich die letzten vor den AMR
HEFI
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:25

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von HEFI »

Hallo supermann,
Vielen Dank für die Produktionszahlen von am.
Ich würde gern wissen wieviele am rapide s insgesamt gebaut wurden.
Schade dass der Lagonda limitiert und so hochpreisig ist. Es wäre der Top Nachfolger des rapide.
Viele Grüße
Hans- erich
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von mn-lego »

Hallo Hans-Erich,

nach der britischen Zeitschrift Vantage Ausgabe 33 vom Frühjahr wurden 2.832 Rapide S gebaut.

Bedauerlicherweise kann ich den Auszug nicht einfügen bzw. anhängen.

LG

Michael
HEFI
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:25

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von HEFI »

Hallo Michael
Vielen Dank für deine aufschlussreiche Auskunft.
Demnach wurden gar nicht so viele rapide s gebaut. Ich jedenfalls werde meinen wohl sehr lange behalten. Der tolle Sauger macht mir schon beim anlassen immer wieder Freude.
Viele Grüße Hans-erich
Baufuzzi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:58

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von Baufuzzi »

Danke Michael

Für die Informationen

Da hatte ich ja echt Glück mein freundlicher Vertragshändler hatte noch einen neuen Rapide S am Lager von der Shadow Edition und der macht echt Spaß
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von mn-lego »

Hallo Baufuzzi,

ja die Shadow Edition ist toll.

Welche Farbe hat er denn?

LG
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von denver »

Hallo Superman

Weisst du allenfalls wie viele links gelenkte V12S Roadster mit Handschaltung gebaut wurden?
Rechtslenker waren es 36, dies konnte ich rausfinden
Life is too short for boring cars
docpop
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jan 2022, 16:48
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von docpop »

Zu Rapide Edition und Handschaler Vantage V12 S:

Nach Angaben von AMOC UK wurden

- 188 Rapide Shadow Edition und
- 351 Vantage V12S Handschalter gebaut, davon sind 91 Volante und 260 Coupes. Wieviel davon Linkslenker sind habe ich nirgends gefunden.

Gruss Warner
Vantage V12S Volante Manual & Rapide S & Cygnet & Cygnet Colette - Member AMOC UK
Antworten