Vantage....oh, Leute

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Vantage....oh, Leute

Beitrag von Higgins »

Jetzt sind wir im 3. Monat....und....also....der Wagen ist mir zu klein, hat zu wenig Präsenz, ist "nur" der "kleine" Aston...

Und der Sound...ich finde, der klingt total "metallisch" und nahezu "kalt". Die 3/4-Ansicht von vorne....zum Sterben schön. Im Profil...ein Autochen.

Und...schlagt mich...ich bin überhaupt kein wirklich sportlicher Fahrer...am liebsten Riesenhubraum und knapp über Leerlaufdrehzahl cruisen...

Also....am liebsten würde ich mit den (alten) Bentley Conti GT kaufen. Ja, ich weiss. Nix James Bond, nix sammelwürdig, keine Wertsteigerungen, nicht "fahraktiv", nichts für Track Days, Fußballergattinenauto, oder für Syltbesserverdienende mit roter Chino.

Was ist los???
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage....oh, Leute

Beitrag von holgerk »

Hol dir n V12!! ...für mehr Präsenz zum Beispiel verpackt im DB9 oder Virage oder noch besser als DBS.
Und wenn du's gerne mal richtig krachen lassen willst, dann doch den V12S oder Vanquish ;)
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Vantage....oh, Leute

Beitrag von Higgins »

Ja, DB9. Die anderen sind mir zu krawallig in der Optik. DB9 in dunkelgrün ginge schon eher.

Ich finde auch schwarze Interieurs ermüdend, bin eher so ein Magnolia/Wurzelholz-Typ.
DB9, Conti GT...keinen Jag, keinen MAserati. 456? 612 ist mir nicht elegant genug.
Alter Conti R mit dem alten 6,8l??

Also Conti GT Mulliner wäre derzeit echt die Rettung.

Hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Luxusproblem im Leben haben würde.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vantage....oh, Leute

Beitrag von Monteverdi »

Behalt Ihn einfach und lass Ihn stehen - es kommen Zeiten, da wirst Du Dich wieder freuen, so einen "kleinen" in der Garage ansehen zu können ;) . . . und wenn Du willst, einfach losfahren zu können . . . . . .

LG! Monteverdi
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Vantage....oh, Leute

Beitrag von MightyMo »

... vielleicht freut sich ja dann ein zukünftige Vantage Fahrer über dein gepflegtes Schätzchen.

Ich finde allerdings, dass sich - zumindest mit dem Roadster - ganz hervorragend cruisen lässt..., aber natürlich nicht so "Royal" wie in einem einem Bentley oder RR.

Und wenn man feststellt, dass der Wagen nicht zu einem passt, dann gibt es ja - zum Glück - auch (nicht ganz so schöne ;) ) Alternativen.

LG
M
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage....oh, Leute

Beitrag von Lionel »

Love it or leave it. Und was für ein Glück, dass man über Geschmack nicht streiten soll/kann.

Hatte die Tage ein Bentley Cabrio vor mir. Der Fahrer hat es mM nach mit dem cruisen ein wenig übertrieben :D
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vantage....oh, Leute

Beitrag von harvensaenger »

Naa das überlege ich mir aber vorher genau , bevor ich mir so einen" Karton" zu lege ;) ....ich finde der Wagen reift wie eine hübsche Frau,lediglich ein Alfa 8C gefiele mir eine Spur besser,aber für das Geld bekäme man 2 bis 3 Vantage zu kaufen ,ausserdem traue ich der Maserati,Ferrari,Alfa Technik nicht zu 100 % über den Weg.
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Vantage....oh, Leute

Beitrag von Higgins »

Bei einem Münchener Sportwagendealer steht ein Conti GT - Probefahrt muss wohl mal sein, dann weiss ich mehr.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage....oh, Leute

Beitrag von holgerk »

Dann fahr aber auch mal n DB9!!! ...bei mir hier in Hannover fahren Bentleys wie VWs durch die Gegend!!! ...echte Volkswagen! Also bleib dann mit deinem Conti besser im Süden um das Gefühl, ein besonderes Fahrzeug zu pilotieren, zu behalten.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vantage....oh, Leute

Beitrag von harvensaenger »

Contis gab es früher an jeder Tanke,ich glaube 10 Flaschen waren da immer drin :mrgreen:
Antworten