...ja, für MICH muss es das! (Der Porsche Taycan, kommt dem schon recht nahe, hat aber noch elementare Softwareschwächen)Higgins hat geschrieben: ↑Sa 13. Jun 2020, 06:14Wenn ein Auto diese Kriterien erfüllt, müsste es dann wirklich auch noch 275 km/h fahren können? Legal kann man das sowieso nur in Deutschland ausfahren (für Reisen innerhalb Europas also total irrelevant, in der Schweiz gar mit bösen Strafen behaftet), aber wie oft, und damit wie relevant für die reale Nutzung im echten Lebensalltag, kann man diese Geschwindigkeit für mehr als ein paar Minuten nutzen, und selbst wenn ("nachts um 3 ist die A soundso immer frei"), würde eine geringere Spitzengeschwindigkeit, also 180,200, 220 km/h in der Gesamtbetrachtung und unter Einbeziehung der ansonsten ja wirklich beeindruckenden Kennzahlen die Alltagstauglichkeit wie auch den gesamten Fahrspass wirklich signifikant verringern?AM Mario hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2020, 16:43
An dem Tag, wo es ein E-Auto gibt welches Komfort für vier Personen und Gepäck bietet, eine Reichweite von rund 800Km bietet (bei Vollgas von 300-400km auch im Winter) oder in 10.min wieder entsprechend nachgeladen ist und welches, sagen wir mal, 275km/h schafft und nicht gleich 200.000€ für Vollplastik aufgerufen werden, bin ich wieder vakant!
VG
Da ich die A27 wie A1 und A29 quasi direkt vor der Tür habe, muss ich nicht darauf warten, daß es 03.00 Uhr wird, um schnell zu fahren. Wenn ich, nur mal als EIN Beispiel von vielen Möglichkeiten, Sa. oder So. Abends in Bremen lande, dann kann ich aus HB raus, nur mit Unterbrechung in BHV, bis nach Cux 90 Km Vollgas fahren. Und ja, ich bin so einer, egal was ich dann gerade unter meinem Gesäß habe und trotz meines Alters....