Sitzmemory

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Michael Maus
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Jul 2019, 12:54
Wohnort: Pirmasens

Sitzmemory

Beitrag von Michael Maus »

Hallo zusammen,

an meinem Vantage Roadster funktioniert Sitzmemory nicht mehr. Wenn ich die Tasten drücke, verstellen sich die Spiegel aber am Sitz tut sich nichts. Das ist schon eine ganze Zeit so, aber gestern hat sich meine Frau beschwert, da das gleiche Problem bei ihrem Cayenne ist. Deshalb greife ich heute das Thema hier auf. Für den Cayenne habe ich gegoogelt und bin auf einen Hinweis gestoßen. Porsche hat wohl ein sagen wir Sicherheitsmodul verbaut, damit die Motoren im Sitz nicht durchbrennen, wenn zum Beispiel Memory gedrückt wird und der Sitz nach hinten fährt. Hinter dem Sitz liegt aber der Fahrradhelm vom Sohneman. Wenn der Sitz auf Widerstand kommt, schaltet dieses Modul Sitzmemory aus. Spiegel hatten auch funktioniert, aber Rest tot. Ich musste die Zündung einschalten, Sitz vor und zurück an die Endpositionen fahren und jetzt geht es wieder.

Beim Aston habe ich das auch gemacht, aber leider erfolglos. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Vielen Dank und viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Sitzmemory

Beitrag von Superman »

Hallo Michael,

schau mal hier. https://www.astonmartin-forum.de/viewto ... e1ccfde724 Auch wenn die normale Sitzverstellung funktioniert, solltest Du dieses Procedere zuerst probieren.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten