Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von patricjoss »

Ciao Zusammen

Im September geht es einige Tage nach Schottland auf die Military Road. Wir nehmen die Fähre von Amsterdam nach Newcastle.
Mein V8V hat um 20mm kürzere Federn drunter. Benötige ich Bordsteinrampen, um damit heil auf die Fähre (und wieder runter) zu kommen?

Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.
Gruss Patric
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von bond-alex »

ist der Betreiber DFDS?

Die Fähren von Dover nach Calais haben übelste Böschungswinkel...
Bin mit meinem 911 Käfer trotz max. 2kmh mit der Lippe eingetaucht.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von patricjoss »

Ja, es ist DFDS.

Habe Bordsteinrampen aus Kunststoff zum mitnehmen gesehen.
Nun stellt sich die Frage, welche Höhe ich da nehmen soll.

http://www.bordsteinrampen.de/bordsteinplatten.php

Welche Höhe würdest Du empfehlen - 45mm, 75mm oder 110mm?
Classic oder Linear?

Danke für Die Hilfe.
Gruss Patric
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von patricjoss »

Habe das Gefühl, dass die Rampen tiefer sein müssten, als die hier möglichen 25 oder 30 cm.
Oder sollen wir einfach einige Holzteile / -bretter mitnehmen?
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von bellarosso »

Ich kann die Überfahrt mit dem Autoreisezug durch den Eurotunnel sehr empfehlen. Kein Böschungswinkel, alles plan und glatt. Fähre bei liefergelegten Fahrzeugen ist immer der reine "Graus"...
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von patricjoss »

Wir machen einen Kurztrip von 5 Tagen und das von Basel aus. Deshalb nehmen wir die Fähre von Amsterdam nach Newcastle, um ein wenig Zeit und Schlaf zu gewinnen.

Gruss Patric
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von bond-alex »

Dover nach Schottland ist ne lange Strecke auf UK Straßen.
Würde den Tunnel dennoch bevorzugen. Stoßstange kannst lackieren aber wenn es das Aluchassis ankratzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kannst überall Halt machen, London, Gaydon, Prodrive etc.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von patricjoss »

Dann benötige ich eine zusätzliche Woche Urlaub ;)

Deshalb meine Frage, was ich mitnehmen soll, damit nur die Stossstange lackiert werden muss - diese ist eh fällig, nachdem ein LKW vor mir Steine verloren hat.

Gruss Patric
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von EvoOlli »

Shakermaker13 hier aus dem Forum war im Frühjahr mit seinem V8 mit der Fähre nach Newcastle unterwegs, habe ihn dort beim Ablegen getroffen. Vielleicht kann er von seiner Erfahrung berichten.

Kleiner Tipp zum Eurotunnel: Beim Buchen die Fahrzeughöhe mit >1.85m angeben, dann landet man in den breiten Waggons. Dort ist die Einfahrt nicht so felgenmordend wie bei den normalen Wagen.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Bordsteinrampe für auf die Autofähre?

Beitrag von Volker »

Hallo Patric,
ich hatte letztes Jahr die gleiche Tour in Schottland gemacht (siehe Evo Video) und habe bei der Rückreise die Fähre von Newcastle nach Amsterdam genommen
Mein V8VR ist nicht tiefergelegt und steht auf 20" (DBS) Felgen.
Ich bin weder beim Boarden in Newcastle, noch beim Ausschiffen bei Amsterdam mit dem Wagen aufgesetzt.
Gruss
Volker
Antworten