TÜV-kompatibler Sportauspuff

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von bellarosso »

Ja, meiner hat den N420 Auspuffsammler. Ich wohne im Frankfurter Umland. Wochenende kein Problem. Wir könne über die private Mail gerne die Kontaktdaten austauschen.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
AMR248
Beiträge: 47
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 11:49

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von AMR248 »

Wie viel leichter ist der N420 Auspuff im Vergleich zum Standard ESD der ersten Vantage Modelle?
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von harvensaenger »

https://www.ebay.de/itm/ASTON-Martin-V8 ... 4009400998

Gerade mal zufällig entdeckt.
Der Endtopf ist ja schon mal eine Ecke kleiner und sicher leichter als das Original.
Sehr ähnlich meinem verbauten Cargraphic


https://www.ebay.de/itm/362672346309
Der Topf hier könnte auch ein Schnapper sein, wird aber sicherlich keinen Eintrag in die Fahrzeugpapiere des AM finden. 8-)
Das ist bei meiner Ausführung auch so,nach mittlerweile dem 3ten Tüv Besuch stellte weder der Topf oder meine 200 Zellen ein Problem dar.
Ich verstehe aber definitiv das Ansinnen der meisten,das alles seine Ordnung haben sollte und das ist auch OK so.
Spyder
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:12
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von Spyder »

Hallo, ja der angebotene Endtopf ist laut Teilenummer der original AM-Titanendtopf und ist definitiv lauter und deutlich leichter als der original verbaute Sportendtopf. Lässt sich aber auch über die Auspuffklappen leiser schalten. Hätte ich nicht schon einen an meinem AMR, dann wäre Dieser schon unter meinem Vantage. Im Internet gibt es ein paar gute Videos dazu. Gruß
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von tp147 »

Moin,

hat dieser Endtopf nicht eine andere Klappensteuerung als der Normale / S , so ein dreifach Dingens?
Dann brauchts da auch ein anderes Steuergerät, es sei denn, mann lässt alle Klappen offen und ballert immer mit Maximallautstärke durch die Gegend...

... oder verwechsle ich das jetzt mit diesem Bamford-Rose Auspuff?

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von Baker »

Spyder hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 20:27 Hallo, ja der angebotene Endtopf ist laut Teilenummer der original AM-Titanendtopf und ist definitiv lauter und deutlich leichter als der original verbaute Sportendtopf. Lässt sich aber auch über die Auspuffklappen leiser schalten. Hätte ich nicht schon einen an meinem AMR, dann wäre Dieser schon unter meinem Vantage. Im Internet gibt es ein paar gute Videos dazu. Gruß
Gibt es eine Titanendtopf von AM für den V8 Vantage?? Ich dachte den gibts nur für den V12. Und das ist ohne Eintragung machbar?
Spyder
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:12
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von Spyder »

Hallo, es gibt eine Titanauspuffanlage sowohl für den V8 als auch für den V12. Wo da der genaue Unterschied ist, da bin ich mir nicht sicher. Die Teile-Nummer ist auf jeden Fall die Gleiche wie an meinem V8 Endtopf. Gruß
Spyder
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:12
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von Spyder »

Hallo,
ich glaube dass Bamford Rose die originalen AM Sportauspuffendtöpfe gerne verbaut und somit die eigene 3-Stufensteuerung mit den vorhandenen AM-Unterdruckklappen kombiniert. Die Fächerkrümmer von Bamford Rose sind laut Bilder und Videos super konstruiert und ausgeführt. Wenn, dann werde ich da mal vorstellig. Aber mit BR Kontakt aufzunehmen ist ja wie ein Lottogewinn. Komme seit Frühjahr weder mit Mails, Anrufen etc. durch.
Hat jemand schon Erfahrung mit BR gemacht?
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von harvensaenger »

Ich verstehe jetzt die Problematik nicht ganz, an dem in dem ersten Link gezeigten Endtopf Titan für V8 bla bla... sind die gleichen
Druckdöschen verbaut wie sie auch der Originale Topf hat, Unterdruckschläuche dran und gut.
Eine 3 Stufige Regelung gibt's da natürlich nicht.
Man wollte es ja auch lauter haben, für alle die sich nach so etwas umsehen,und das wird dann auch so sein.Zack Bumm
Und da der Endtopf ja nun wirklich quasi am Ende der Nahrungskette hängt kann man da auch nichts zerstören. :D
Eigentlich machen die Auspufftöpfe bei AM ihre Arbeit genaugenommen alle sehr ordentlich incl. des "originalen"das weiß man spätestens
wenn man das Auto bei der Demontage zb wegen Wechsel des selbigen mal ohne Topf anwirft nicht einmal mega viel lauter und außerdem sehr enttäuschend
der V8 Klang,also straight Pipes wären mal gar nichts für den Wagen. ;)
Das beste an dem Original Topf,wer kennt es nicht!! wenn der Motor gleich nach dem Start einmal so richtig in den Endtopf hustet und kurz dieses fauchend
heisere Bellen entsteht.lovely
Benutzeravatar
countach5000s
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 17:35

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von countach5000s »

Ich hätte auch Interesse an der BR Anlage. Bei mehreren Personen sollte es doch möglich sein dort jemanden zu erreichen.
2017 V8 Vantage S
Onyx Black, KW DDC, Mansory 20"
Antworten