TÜV-kompatibler Sportauspuff

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

007
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 18:03

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von 007 »

Hab hier mal die ESD's vom N420 und dem originalen 4,3 nebeneinandergelegt.
Der Serientopf ist ca.3 cm breiter,und wie man sieht sind die Anordnungen der Rohre verschieden.Serie ist gebördelt,der N420 außenherum verschweißt.Sieht meines Erachtens nicht so gut aus.Gewichtsunterschied ist marginal.
Mit offenen Klappen und Sportkats hat man wirklich Rennsound.Mit geschlossenen Klappen brummelt er halt immer ein wenig.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grusz
Steffen
Benutzeravatar
valiant_ecosse
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 15:42

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von valiant_ecosse »

Hallo,

Ich kann alle Velocity ap-Auspuffanlagen einschließlich Krümmer liefern und montieren. Ich arbeite auch an einer Lösung für vollständig tuv-zugelassene Sportkatzen. (nimmt einige Zeit in Anspruch, da es sich um eine Neuentwicklung handelt).

Ich kann auch alle Standard-Aston-Martin-Optionen liefern und montieren.

Ich bin überrascht, dass noch niemand den Titan-Auspuff von ebay gekauft hat. Ich denke, der wird normalerweise bei etwa 10k+ verkauft!!! Ich war selbst interessiert!
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: TÜV-kompatibler Sportauspuff

Beitrag von Monteverdi »

bellarosso hat geschrieben: Mo 16. Jan 2017, 20:02
Higgins hat geschrieben:...Frage 1: Wo kriege ich den N400/420-Auspuff? Was mag er kosten? Und: ich dachte, der N400 hätte "nur" das Sportfahrwerk und die Leistungssteigerung (sowie die weissen Rückleuchten und die Stickerei auf der Mittelarmlehne)?...
Der Sportauspuff ist vom N420 und funktioniert nur für Fahrzeug bis MY 2011. Mit der Bestellung des Auspuffs kommt ein entsprechendes Car Config File, dass für Dein Fahrzeug im Werk erstellt wird. Der Händler kann dieses herunterladen. Um das Car Config File zu produzieren wird die VIN Deines Fahrzeugs benötigt.
Hallo,
muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen.

Nachdem nun 200m entfernt mein lieber Nachbar seit ein paar Monaten einen V8s aus 2016 fährt (wunderschön), werde ich fast ein bißchen neidisch bzgl. seines Sounds. Der klingt deutlich kräftiger + tiefer als mein N400 (anders kann ich das leider nicht beschreiben).
Dachte immer, der N400 hätte auch einen Sportauspuff - wie hier auch oben geschrieben - der sich von dem Serienauspuff unterscheidet. Also habe ich mal die Nummern auf meinem Auspuff verglichen:

6G33-5230-HF (S2950-C05-00)

Doch das scheint der gleiche Topf zu sein, wie im normalen 4,3er. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und etwas Licht in die Angelegenheit bringen, ob der N400 überhaupt einen Sportauspuff verbaut hatte, wie der N420. Bei dem lautet die Nummer gem. Teilekatalog: AD23-5230-AE.

Besten Dank + Grüße in die Runde!

Monteverdi
Antworten