Scheibenrahmen Chrom

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Yeah
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:11
Wohnort: Bern

Scheibenrahmen Chrom

Beitrag von Yeah »

Hi there

Ich wurde in der "Vorstellen" Sparte bereits willkommen geheissen und super beraten... ein tolles Forum! Habe mit der Suche leider nichts gefunden, sorry falls das Thema irgendwo schon mal dahingehend abgelutscht wurde:

Kürzlich fand ich ein Bild eines sehr ähnlichen Wagens (SP10) mit schwarzen Scheibenrahmen (plus Felgen, Frontgrill und Auspuff-Tips). Das sieht so dermassen fantastisch aus, dass ich mir den Frevel überlege, meinen Wagen etwas umzugestalten. Die Absicht war eine ganz andere, original belassen "as is" und Freude haben. Trotzdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.

Die Demontage vom Scheibenrahmen möchte ich lieber bleiben lassen, das ist mit zu gefährlich und ein befreundeter Carosserie-Spengler hat mir davon abgeraten. Hat jemand Erfahrung damit ob man das schön, nachhaltig und sauber mit Folie beziehen kann? Hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass darunter alles original bleibt und es recht einfach rückgängig gemacht werden kann. Den Frontgrill würde ich bedenkenlos lackieren, da man das Ding zu rel. vernünftigen Preisen neu kaufen und easy wechseln kann. Ob dann die originalen Felgen lackiert werden oder ein anderes Rad gefunden wird ist dann zweitrangig, garantiert 19" und dem Komfort halber ohne Tieferlegung (auch wenns unglaublich gut aussieht).

Bin sehr gespannt auf eire Antworten, danke im Voraus.

Cheers
Chris
Pegasus
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Aug 2019, 17:09

Re: Scheibenrahmen Chrom

Beitrag von Pegasus »

Tschou Chris
Bin’s gleich nochmals:
Welche(r) Scheibenrahmen hast Du in Schwarz gesehen? Front- oder Seitenscheiben?

Lieber Gruss

Pegasus
Benutzeravatar
Yeah
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:11
Wohnort: Bern

Re: Scheibenrahmen Chrom

Beitrag von Yeah »

Hi Pegasus

Der Rahmen um die Seitenscheiben... die sind wohl in aller Regel in Chrom. Gab es die auch in schwarz ab Werk als Sonderbestellung? Dieser Wagen hier ist optisch nahe an (meiner) Perfektion:

tinyurl.com/cl2acb9p

Cheers
Chris
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Scheibenrahmen Chrom

Beitrag von Superman »

Hallo Chris,

ja, die Seitenfenster-Umrandung gab es als Option, auch werksseitig, in schwarz . Anbei die deutschen Händler Preise für eine Fahrzeugseite.

Window Surround.jpg
Window Surround.jpg (22.22 KiB) 2953 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Yeah
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:11
Wohnort: Bern

Re: Scheibenrahmen Chrom

Beitrag von Yeah »

Hallo Superman

Das war ja zu befürchten, 5 Riesen für etwas Optik und das ist ja wohl noch ohne Arbeit / Montage... dann bleibt das tendenziell so wie es ist. Vielleicht hat sich ja schon jemand daran getraut mit Folie o.ä.?

Wenn ich einen solchen Betrag verjubeln möchte, würde ich mir eher AMi 3 mit Carplay einbauen lassen.

Wünsche einen schönen Sonntag
Chris
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Scheibenrahmen Chrom

Beitrag von Superman »

Yeah hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 09:21
Wenn ich einen solchen Betrag verjubeln möchte, würde ich mir eher AMi 3 mit Carplay einbauen lassen.
Original AMi III lässt sich erst ab MY16 nachrüsten und war ab MY17 Standard. Folieren der Chromleisten ist schon gemacht worden und ist optisch, bei einwandfreier Ausführung, vom Original fast nicht zu unterscheiden.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Yeah
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:11
Wohnort: Bern

Re: Scheibenrahmen Chrom

Beitrag von Yeah »

Vielen Dank für die Info Superman, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. AMi III erst ab MY16 nachrüstbar ist ziemlich niederschmetternd, war der festen Überzeugung das würde mit MY15 auch gehen (und wurde mir vom Verkäufer demnach fälschlicherweise so verklickert)... schade! :-(

Kein Killer Kriterium aber doch nicht ganz unwichtig.

Cheers
Chris
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Scheibenrahmen Chrom

Beitrag von Superman »

Yeah hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 14:29 AMi III erst ab MY16 nachrüstbar ist ziemlich niederschmetternd, war der festen Überzeugung das würde mit MY15 auch gehen (und wurde mir vom Verkäufer demnach fälschlicherweise so verklickert)... schade! :-(
Einmal an alle,

wenn es um technische Nachrüstungen geht sollte man nie den Verkäufer fragen, denn der will verkaufen. In solchen Fällen grundsätzlich mit der Technik, Serviceberater, oder direkt einen Techniker fragen. Die stehen definitiv besser im Thema. Wenn der Verkäufer hört, dass eine Nachrüstung verfügbar ist, ist das für ihn ein Verkaufsargument, Details interessieren da nicht.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten