H&R Spurverbreiterung für N430?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

H&R Spurverbreiterung für N430?

Beitrag von HeinDaddel »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken die Spurverbreiterung 22 mm (2265681CR) hinten zu verbauen.
Nachdem ich nun bei 3 (freien) Werkstätten von deren Dekra-Prüfern nur ein "NEIN" erhalten habe, frage ich mal in die Runde ob es bekannt ist das es nicht geht oder ob es einen "Trick" gibt das es doch eingetragen werden kann.

Problem scheint die EG-BE-Nr. des Teilegutachtens zu sein. Hierin wird unter VH2 die Nummer e11*2001/116*0245* angegeben. Mein N430 hat aber eine andere e11*KS07/46*...
Das scheint zu stören :)

Ich habe einen N430 aus 2014 (VIN endet auf FGC18946) mit den Graphite Forged 10 Spoke Felgen und hinten 285/35 ZR19 (103Y) Michelin.

Hat jemand eine Idee? 11 mm an jeder Seite könnte er hinten ganz gut vertragen :D

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: H&R Spurverbreiterung für N430?

Beitrag von cc4 »

Einzelabnahme war bei mir kein Problem. Und dafür gibts nicht mal ansatzweise ein Gutachten.
Ich habe vorne zusätzlich 5mm, sonst passt das optisch nicht mehr (bei mir).
Viele Grüße, Roland.
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: H&R Spurverbreiterung für N430?

Beitrag von George »

Habe hinten die 10" Felge Type 234 und 11mm H&R Spurplatten mit Gutachten.
Vorne sind bei mir 5mm Platten von SCC (Sonderanfertigung) montiert, dazu gab es nur ein Materialgutachten und trotzdem kein Problem mit der Sonder-Eintragung.
Antworten