DBS Schalensitze

Modelljahr 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
TiSz
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2020, 18:12

DBS Schalensitze

Beitrag von TiSz »

Hallo Freunde,
weiß jemand warum ich nirgendwo einen Aston Martin DBS (2007-) finde, der die sportlichen Schalensitze besitzt so wie er vorgestellt wurde?
Ich habe jetzt schon einige Gebrauchtwagenmärkte durchsucht, darunter auch amerikanische und britische und auf jeder einzelne DBS hat die globigen "Sessel" verbaut.
Kann mir jemand sagen was der Grund dafür ist?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DBS Schalensitze

Beitrag von bertl »

Ganz einfach: Für die meisten sind die Carbonsitze zu hart oder unbequem.
Habe meine um sehr viel Geld nachträglich einbauen lassen und habe es bis heute nicht bereut!
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: DBS Schalensitze

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

TiSz hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 18:18 Hallo Freunde,
weiß jemand warum ich nirgendwo einen Aston Martin DBS (2007-) finde, der die sportlichen Schalensitze besitzt so wie er vorgestellt wurde?
Ich habe jetzt schon einige Gebrauchtwagenmärkte durchsucht, darunter auch amerikanische und britische und auf jeder einzelne DBS hat die globigen "Sessel" verbaut.
Kann mir jemand sagen was der Grund dafür ist?

Vielen Dank!
Weil es die nie in der Serie gab. Die Autos für Casino Royale waren de facto Vorserienmodelle bestehend aus umgebauten DB9.
Es gibt vereinzelt nachträgliche Umbauten von Besitzern, schau mal bei Pistonheads.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DBS Schalensitze

Beitrag von bertl »

Sorry, aber die Sitze gab es sehr zu bestellen!
TiSz
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2020, 18:12

Re: DBS Schalensitze

Beitrag von TiSz »

Also der DBS den sie bei Top Gear getestet gaben, hatte auch die Schalensitze.
Aber da ich wirklich keinen einzigen mit diesen Sitzen auf jeglichem Gebrauchtwagenmarkt gefunden habe wurde ich auch stutzig.
Außerdem hat Jay Lenos DBS ebenfalls die Schalensitze und er meinte dazu, dass es die "europäischen" Sitze seien, die es in den USA eigentlich nicht gibt.
Auch bei Top Gear fährt Jeremy Clarkson einen DBS mit den Schalensitzen.
Antworten