V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von bertl »

Aston-Martin-V12-Vantage-S-7 Gang-1.jpg
Aston-Martin-V12-Vantage-S-7 Gang-1.jpg (38.6 KiB) 16403 mal betrachtet
Aston-Martin-V12-Vantage-S-7 Gang.jpg
Aston-Martin-V12-Vantage-S-7 Gang.jpg (32.74 KiB) 16403 mal betrachtet
hier die Bilder dazu
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von EvoOlli »

Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von holgerk »

Danke EvoOlli!

Hier noch weitere wichtige/interessante Infos:

"
...
V12 Vantage S Sport-Plus Pack - Cost Option

At 17MY, the base V12 engine will be homologated across all markets at 563bhp due to the deletion of valved airboxes. This represents a 2bhp reduction vs. the 16MY base engine.
To offset this 2bhp reduction, we have created the V12 Vantage S Sport-Plus Pack which includes unique colour and trim content along with a Power increase of 5bhp to 568bhp and Torque increase of 10Nm. This is achieved through adding the valved airboxes back in along with some adjustments to the engine calibration. This pack will be available on both the Coupe and Roadster with Manual or Sportshift III transmission.
Sport-Plus Pack Contents:
- Power increase of 5bhp
- Torque increase of 10Nm
- Choice of 5 exterior colours with optional accent colour Exclusive lightweight graphite wheel
- Black or Grey Monotone Interior with sporting accent colour Alcantara dashboard, seat inserts and door inserts (Coupe Only)
...
"

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von bertl »

Also wen ich in Deutschland leben würde könnte ich mich dazu hinreisen lassen und mit euch eine Sammelanfrage an AM machen.
So wie es sich darstellt wird das sicher ein feines Teil, halt das letzte Aufgebot zu Schluss!
Ob die 5 PS und 10Nm etwas bewirken ist bei der Streuung die AM normalerweise bei den Motoren hat sowieso egal, aber sicher sehr Interessant.
Aber das Schaltgetriebe mit dem ersten Gang unten und Zwischengasfunktion, echt geil. Getriebe wie vor 30 Jahren beim BMW 323i, der hatte auch so ein Sportgetriebe, erste links unten. Eine echte Ansage in Zeiten von DK und "gefahren werden"!
Und ob das Navi verbessert wurde und noch anderes, ist halt eine nette Draufgabe für die ewigen Lästerer, zu klein ist der Bildschirm für diese Leute ja sowieso....

Es Lebe der dezente Sport für den Lord :)

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von maschwi »

interessant dass Bertl hier den BMW 323i erwähnt! Ich hatte auch einmal so einen, mein erstes neues Auto 1980 (nach einer Opel Commodore Coupé Occasion).
Allerdings erinnere ich mich nicht an dieses Getriebe, ich glaube das war Option, ich hatte ein "normales" 5-Gang Getriebe mit langem 5. Gang, die Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h, das weiss ich noch genau, wurde im 4. Gang erreicht.
Meine Liebe für etwas stärkere Autos war also schon damals vorhanden; ich möchte jetzt aber nicht meine Autogeschichten hier schreiben...
Grüsse Martin
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von bertl »

Hallo Martin

In den 80er konnte man bei BMW (E30) ein Sportgetriebe von Getrag als extra Bestellen und dieses damals sehr gute Teil hatte den ersten links unten und wen ich mich recht erinnere 5 Gänge. Zwei Freunde von mir hatten je einen 323i zur gleichen Zeit einmal mit und einmal ohne dieses Getriebe.

LG
Bertl
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von holgerk »

Ein (erster?) Fahrbericht:

https://youtu.be/FMwp2bNBLv4
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von Olaf »

In diesem Video hat die Mittelarmlehne eine bleibende Delle dort, wo der Fahrer offensictlich seinen Unterarm auflegt.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von holgerk »

So, mein Händler hat den ersten Handschalter grade bekommen!! :)
Freue mich auf die Probefahrt! :-D
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von cc4 »

Hmmm: wieder eine Option mehr. Ich bin gespannt auf die Eindrücke!
Gruß, Roland
Viele Grüße, Roland.
Antworten