V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von Andreas-V12S »

Hallo Wolfgang,
auch von mir Glückwunsch. Ich habe nun knapp 8tkm mit meinem (auch mit SportPlus und den Lightweight) und noch keinen Kilometer bereut. Einfach SENSATIONELL :D
Benutzeravatar
Solmanis
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:12
Wohnort: 88289 Waldburg

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von Solmanis »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Glückwünsche. Ihr wisst ja selbst wie das ist mit dem breiten Grinsen ...
Heute am frühen Nachmittag will ich zur Zulassungsstelle fahren und hoffe, dass alles klappt.

Fotos mache ich bei nächster Gelegenheit und lasse euch teilhaben.

Schöne Grüße,

Wolfgang
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von denver »

Herzlichen Glückwunsch! Aus welcher Region kommst du Wolfgang?
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Solmanis
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:12
Wohnort: 88289 Waldburg

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von Solmanis »

Hallo Denver,

ich wohne in der Region Bodensee-Oberschwaben, zwischen Ravensburg und Wangen, ursprünglich komme ich aus dem Breisgau, aus Freiburg.

Schöne Grüße,

Wolfgang
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von Lionel »

Glückwunsch! Und china grey finde ich toll für den Vantage. Wobei mir da inzwischen zu viele Audis mit rumfahren.

Grüße nach Oberschwaben. Habe einige schöne Jahre in Weingarten verbracht. Jetzt Nähe Stuttgart :shock: Familie noch in FN. Evtl trifft man sich mal zur Schwabentour ggf. Badener und Neigschmeckte (moi) dazu :)
Benutzeravatar
Solmanis
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:12
Wohnort: 88289 Waldburg

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von Solmanis »

Hallo Lionel,

wenn du mal mit deinem Wagen in der Region unterwegs bist, gerne vorher melden. Dann machen wir zusammen eine Ausfahrt.
Heute plane ich ebenfalls eine kleine Ausfahrt, um mal alle neuen Funktionen durchzutesten, Fotos zu schießen und das bisher ungewöhnliche Schalten zu üben.

Schöne Grüße,

Wolfgang
Benutzeravatar
Solmanis
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:12
Wohnort: 88289 Waldburg

V12VS mit 7-Gang Handschaltung - Zulassung

Beitrag von Solmanis »

Hallo zusammen.

Das hatte ich noch gar nicht berichtet, was ich auf der Zulassungsstelle erlebt hatte.
Die Eintragung selbst hat eine Stunde gedauert, weil die Daten von Hand von der CoC übertragen werden mussten. Dabei hat sich auch ein Fehler eingeschlichen, der am nächsten Tag korrigiert wurde und zu einer Neuausstellung der Bescheinigung geführt hat. Den Brief sollte ich erst dann erhalten, wenn jemand auf der Zulassungsstelle auch die FIN direkt am Wagen gesehen hätte. Also bin ich einen Tag später mit dem Wagen wieder hingefahren, eine Mitarbeiterin ist mit rausgegangen und ich hatte sie freundlich auf die sichtbare FIN vorne links unter der Scheibe aufmerksam gemacht. Sie meinte aber, das würde nicht genügen, sowas könne ja ausgetauscht werden. Es müsse z.B. Im Motorraum die Nummer auch eingeschlagen sein. Also habe ich die Haube geöffnet und sie auf die Unter dem vorderen rechten Federbeindom aufgeklebte Plakette mit der FIN aufmerksam gemacht. Das hat auch nicht genügt, denn die FIN müsse irgendwo im Blech eingeschlagen sein und es tue ihr Leid, aber das müsse sie eben sehen.
Sie ist dann gegangen um einen sachkundigen Kollegen zu holen und unterdessen habe ich im Handbuch nachgeschaut, wo denn die FIN noch sichtbar sein könne. Tatsächlich, es gibt noch eine weitere Stelle im Fußraum des Beifahrers unter dem Teppich. Der Kollege kam, und hat dann versucht, einen Blick auf diese Stelle im Bodenraum zu werfen was aber nicht gelungen ist, weil der Teppich verklebt und fest anliegend ist und er den Wagen nicht auseinander bauen wollte, wovon ich ihm auch dringend abgeraten habe.
Ich habe ihm dann nochmal erläutert, dass bei einem Neufahrzeug in dieser Preisklasse wohl niemand eine FIN unter der Windschutzscheibe und im Motorraum austauschen und würde und er hat sich dankenswerterweise einsichtig gezeigt und insgesamt einen Haken drangemacht.
Danach war ich froh, dass ich mich wieder vom Acker machen konnte und jetzt ist alles erledigt. Aber der Amtsschimmel hat mal wieder ordentlich gewiehert.

Schöne Grüße,

Wolfgang
Lazzylion2011
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Aug 2017, 13:44

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von Lazzylion2011 »

Guten Tag,


ich besitze seit ca. 4 Wochen einen Vantage S V12 Roadster mit 7-Gang Handschaltung und "Sportpack", schwarz/schwarz, LHD.

Also ein extremes Auto. Ich habe zum Vergleich den Aston Martin V8 Roadster mit 200 Zellen Kat und Software upgrade mit ca. 440 PS.

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, wobei von der Fahrbarkeit der V8 schlicht das bessere Auto ist. Der V12S mit Sportpack ist zu brachial für den normalen Straßenverkehr, macht aber auch extrem Laune. Der Motor ist auf Drehzahl abgestimmt nd schiebt erst bei höherer Drehzahl kontinuierlich an. Bei Nässe mit kalten Reifen ist bei unbedachtem Gasgeben der Abflug garantiert.

Echtes Manko der Schalthebel. Geht bei Ford Fiesta, aber nicht bei einem € 200.000 plus Auto. Leider bietet Aston Martin den Schaltknauf vom DBS nicht optional an und erst recht nicht mit dem 7 Gang pictogramm. Sehr schade!!!!!!!

Jetzt muss ich selbst ran, Schaltknauf suchen und dann beim Graphiker das Schaltschema machen und alles zusammen setzen.

Jammern auf höchstem Niveau, aber wenn schon denn schon.
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von Andreas-V12S »

:lol: Hinsichtlich des Schaltknaufs habe ich auch meinen Unmut geäußert... Ich habe diesen nun, inkl. Schaltsack, in Alcantara beziehen lassen. So gehts für mich gerade noch.

Falls Du da was machen lässt, gib Bescheid. Da wäre ich, bei Gefallen, auf jeden Fall mit dabei.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12VS mit 7-Gang Handschaltung

Beitrag von bertl »

hier könntet ihr fündig werden

viewtopic.php?f=10&t=2135

Gruß
Bertl
Antworten