V12 Vantage MY 16 Upgrades

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

hier die finale Antwort. Egal welches Audio System original montiert ist, Standard mit zwei Tür-Lautsprechern, das Premium mit 5 Lautsprechern, oder B&O, kann der V8 & V12 S ab Modelljahr 16 von AMi II auf AMi III aufgerüstet werden. Es sind dann alle entsprechenden Funktionen, inkl. Apple CarPlay & Android verfügbar. Im entsprechenden Nachrüstsatz sind alle notwendigen Teile enthalten. Auch ist eine entsprechende Einbauanleitung für den Handel Online verfügbar; allerdings nur in englischer Sprache.

Aston Martin Kronberg hat bisher ein V12 S Coupé mit originalem Premium System und einen V12 S Roadster Mit Standard System erfolgreich nachgerüstet.

Grundsätzlich ist meiner Meinung nach auch eine Aufrüstung vom Standard- auf das Premium System möglich. In diesem Fall muss jedoch auch ein weiterer Verstärker ersetzt werden. Das eigentliche Problem ist in diesem Fall jedoch ein Adapter-Kabelbaum der im Teilekatalog nicht einwandfrei identifiziert werden kann. Anfragen in England wurden bis heute nicht beantwortet. Bevor dies nicht einwandfrei geklärt werden kann, würde ich von einem Aufrüstversuch von Standard auf Premium Audio abraten.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Beitrag von Lattenknaller »

Guten Morgen.
Die Ausführungen von Superman kann ich nur bestätigen.
Das AMi III läuft in meinem V12 Vantage S Roadster nach dem Upgrade problemlos, CarPlay funktioniert, alles bestens. Mit dem Standard Audio System kann ich gut leben.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Marc Gregori, seine Jungs von AM Kronberg und natürlich an Dich, Superman! Die haben sich monatelang den Allerwertesten aufgerissen, um das Upgrade hinzukriegen und nie die Flinte ins Korn geworfen! Bravo!
Beste Grüße!
Burn as much petrol as you can
mannimammut
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 18:08

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Beitrag von mannimammut »

Bin seit 3 Wochen auch V12S AMR Fahrer aus 12/2017. Mit original Apple USB Kabel funzt Carplay am Iphone14 nicht.
Wisst Ihr Abhilfe, ähnliche Probleme gehabt?
Ab zum Dealer?
Danke für Hilfe.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Beitrag von denver »

Habe mir vor zwei Jahren beinahe einen AMR V12S Roadster, Handschalter gekauft. Der spätere Kunde hatte dann genau dein beschriebenes Problem. Da die Kulanz natürlich schon lange abgelaufen war, der Fehler nicht gefunden werden konnte, hat dann der Händler bei „Ali Express“ einfach einen Adapter gekauft. Nicht die Lösung, welche ich bevorzugt hätte, aber sicherlich die kostengünstigste Version…
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Solmanis
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:12
Wohnort: 88289 Waldburg

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Beitrag von Solmanis »

Hallo,

mit meinem iPhone 13 Pro und USB-Kabel klappt‘s in meinem V12S MJ 2017 einwandfrei. Ich nutze einen der USB-Anschlüsse in der Mittelablage.

Liebe Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Beitrag von denver »

mannimammut hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 18:50 Bin seit 3 Wochen auch V12S AMR Fahrer aus 12/2017. Mit original Apple USB Kabel funzt Carplay am Iphone14 nicht.
Wisst Ihr Abhilfe, ähnliche Probleme gehabt?
Ab zum Dealer?
Danke für Hilfe.
Konntest du das Problem beheben? und gibt es Fotos von deinem Schätzchen?
Life is too short for boring cars
mannimammut
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 18:08

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Beitrag von mannimammut »

Leider nein, muss mein Glück in Filderstadt versuchen.
Bilder folgen nach Ende des Winterschlafs.
mannimammut
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 18:08

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Beitrag von mannimammut »

Das Schlafzimmer:
Dateianhänge
IMG_7068.jpeg
IMG_7068.jpeg (2.17 MiB) 660 mal betrachtet
Antworten