DB11 AMR

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

007_DBS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:05
Kontaktdaten:

Re: DB11 AMR

Beitrag von 007_DBS »

Tolle Farbkombi vom Pressefahrzeug !
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: DB11 AMR

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Was ich nicht so richtig verstehe: ersetzt der den bisherigen DB11? Oder wird das einfach eine Variante?
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: DB11 AMR

Beitrag von Superman »

Der DB11 V12 ist eingestellt; der DB11 AMR ersetzt diesen. Der V8 wird nach wie vor produziert.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: DB11 AMR

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Aha, also wird da durch die Leistungsspritze wieder der Respektabstand zum DB11 V8 hergestellt. Der neue DBS müsste dann ja deutlich an die 700 PS haben.

Wenn der Innenraum jetzt noch aufgewertet und die Mittelkonsole weniger nach Mercedes aussehen würde, könnte man doch wieder darüber nachdenken.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: DB11 AMR

Beitrag von Volker »

Der DBS Superleggera soll Gerüchten zur Folge um die 700 PS haben. Nächsten Monat wissen wir es besser.
Luft nach oben ist noch drinnen für den neuen Vanquish (Heck-Mittel-Motor).
Der Motor wurde auf dem Teststand (zugegeben kein realer Test mit Laufleistungscheck) auch schon mit 900 PS getestet.
Volker
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DB11 AMR

Beitrag von bertl »

Der neue DBS wird 720 PS haben, innen wird sich leider nicht viel ändern.
Mit dieser Leistungstreiberei wird sich auch schön langsam der Preis in Regionen bewegen die ich wahrscheinlich nicht mehr wissen möchte.
Bei uns Alpenländler kann man immer davon ausgehen zum Listen netto preis nochmals 52% dazu zurechnen............. :x
+ ca. € 4.100,-- an Motorsteuer pro Jahr ohne Versicherung bei 720PS

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: DB11 AMR

Beitrag von cc4 »

Wo sind die Zeiten geblieben als man ein Auto auf den Markt gebracht und einfach mal eine Zeit lang gebaut hat?

Wenn ich heute ein Neufahrzeug kaufe, schleicht sich immer das Gefühl beim "vom Hof fahren" ein, schon jetzt ein Altfahrzeug zu haben. Als DB11-Käufer hätte ich das.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: DB11 AMR

Beitrag von Superman »

cc4 hat geschrieben:Wo sind die Zeiten geblieben als man ein Auto auf den Markt gebracht und einfach mal eine Zeit lang gebaut hat?

Wenn ich heute ein Neufahrzeug kaufe, schleicht sich immer das Gefühl beim "vom Hof fahren" ein, schon jetzt ein Altfahrzeug zu haben. Als DB11-Käufer hätte ich das.
Für Smart Phone Besitzer ist das doch schon Standard; warum sollte es bei anderen Verbrauchsgütern anders sein? :D

Mit besten Grüssen
Superman

PS: Tröste dich, ich bin davon auch nicht begeistert.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: DB11 AMR

Beitrag von holgerk »

Na Hauptsache da kommt dann nicht auch so schnell ein "End of Support" wie in der IT-Branche. Dann wird das nix mehr mit der stolzen Statistik und den Aussagen, dass noch 95% aller je produzierten Aston Martin Fahrzeuge noch existieren und fahrbereit sind.

Nach nur knapp über einem Jahr empfinde ich das schon als eine recht harte Modellpolitik für die stolzen Besitzer der ersten und von Andy Palmer persönlich überprüften DB11er - sie gehören schon nach so kurzer Zeit zum alten Eisen.

Und: ob eine inflationäre Anzahl von Modellen auf den Straßen nicht wieder die Kosten hochschraubt und z.B. die Werkstätten u.a. ob der benötigen Ersatzteilvielfalt überfordert? ...geschweige denn vom KnowHow, das da immer wieder mit jedem neuen Model in allen Landesteilen und Organisationen aufgebaut werden muss.

PS: und was ein DB11 mit Racing zutun hat erschließt sich mir auch nicht - aber das ging mir beim Rapide S AMR damals auch schon so.
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: DB11 AMR

Beitrag von reschmi »

Hi zusammen,

ich bin zunehmend irritiert und wenig angetan von der Re-Positionierung, die AM offenbar aktuell durchläuft.
In meinen Augen geht zunehmend diese unnachahmliche Coolness, Lässigkeit und auch Eleganz, die AM besonders macht, verloren.
Die aggressiveren Modelle verlangen nach einem Vergleich mit Ferrari, Porsche usw. Ein Vergleich, der zuvor für AM irgendwie zweitrangig war. Und wenn es um einen - optisch und akustisch - lauten und messerscharfen Auftritt geht, ist vermutlich ein Renner aus Maranello einfach besser. Oder einer aus Woking... Oder aus...
Aber geht es bei einem AM wirklich um ein Hundertstel bei den Beschleunigungswerten? Ist eine Optik, die „Ich will auffallen“ schreit, adäquat?
Ich war gerade dabei, meinen Frieden mit dem DB11 zu machen. Und nun grüne Streifen...
Auch die Flut der Updates und „Sondermodelle“ fühlt sich zunehmend nach Geldschneiderei an. Drei neue Optionen kombiniert, „Limited“ Plakette drauf und Preis deftig angezogen...
Ich hoffe, dass sich das Bild abrundet, wenn die gesamte Modellpalette steht. Lagonda könnte ja auch interessant werden.

VG,
reschmi

P.S.: Das ist natürlich meine sehr persönliche Meinung. Ich bin gespannt auf Eure...
Antworten