Neuer 2018 Vantage

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von cc4 »

Hmmmm. Juni: hoffentlich gibt's da keine Kollision mit unseren Italien Urlaub!!!!
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von MightyMo »

das stimmt... wir wollten evtl. auch im Juni nach Rom... immer dieser Urlaubsstress... ;).
Wenn's passt - warum nicht.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von holgerk »

Alle Wege führen doch nach Rom, Matthias ;)
Benutzeravatar
rpm6200
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 13:07

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von rpm6200 »

Vantage_V8 hat geschrieben:Moin, schon wieder ich:
Ein mir bekannter Vantage-Verkäufer meint dazu: Bisher ist noch kein Kunde von der Marke AM abgesprungen.
Der aktuelle Vantage Besitzer plant entweder den Kauf eines DB11-V8 oder des neuen Vantage. Er kann mit beiden Optionen gut leben.
Da könnte er sich täuschen. Ich gehe mal davon aus, dass der neue Vantage ähnlich schlecht entwickelt wurde wie der Alte mit einer langen Liste an kleinen Mängeln die wir alle hier kennen - die Frage ist ob die neuen Käufer ähnlich tolerant sind wie die heutigen.

Ich für meinen Teil werde wohl wieder ins Porsche Lager zurückwechseln wenn die Zeit gekommen ist.
Für das Geld kauf ich mir lieber einen GT3 Touring - der ist im Vergleich zum aktuellen Vantage dezent und eine perfekte Fahrmaschine vor dem Herrn.
Schade - ich hab mich sehr auf den neuen Vantage gefreut und gebetet, dass sie einfach das unendlich schöne Design übernehmen und etwas auffrischen. Herausgekommen ist leider eine Prollschleuder für meinen Geschmack.
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von Olaf »

holgerk hat geschrieben:Männer,

ich plane mal die nächste Nordlichter-Tour im kommenden Juni, ...
Super, danke :D
Benutzeravatar
jage42
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 15:53

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von jage42 »

Oh je oh je,
ich habe vorhin zum ersten Mal den neuen Vantage von allen Seiten gesehen (Fotos).
Hinten geht's ja noch, arg zerklüftet, aber die Front ist m.E. unmöglich. Lichter und Teile der Haube vom Mazda, und unten ein Grill der wie ein Fremdkörper dranhängt. Oh jeminne, der alte war/ist sooo schööön.
Es bleibt nur die Alternative des DB11 in welcher Form auch immer. Beide sind toll.
Grüße Frank
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von bertl »

Ich für meinen Teil muss hier auch einigen recht geben, die Formsprache ist mitunter gewöhnungsbedürftig und sehr weit entfernt von den formen die wir gewohnt wahren von Aston in den letzten Jahren.
Bin sehr gespannt wie die ersten Fahrberichte in den diversen Autozeitschriften ausfallen, Nordschleife ect..., den das wird ja anscheinend angestrebt, auf Augenhöhe mit Mercedes und Porsche gehandelt zu werden. Sollte das gelingen wird auch das Mazdagesicht in den Hintergrund rücken und die Verkaufszahlen werden hoffentlich für Aston stimmen!
Mir persönlich hätte eine weniger radikale Formsprache besser gefallen. Das zerklüfte Heck hätte man auch mit den ersten Ausbaustufen bringen können, die ja mit Sicherheit kommen wird. Die Front etwas dezenter mit den Lichtern vom DB10, zwei schlitzen in der Motorhaube und ich denke die Zustimmung währe hier weit höher oder schneller ;)
Denke aber nicht das Aston wegen mir oder ein paar anderen hier jetzt wieder alles ändert :D

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Gottes Socke
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:49

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von Gottes Socke »

Hallo Ihr Lieben,
Das ist natürlich schwer, auf ein solches Meisterwerk, wie es Fisker gelungen ist, gestalterisch noch etwas drauf zu setzen.
Also blieb wohl den Designern nichts anderes übrig, als eine radikal neue Formensprache zu entwickeln.

In wie weit die als gelungen anzusehen ist, wird die Zukunft zeigen. Ich muss zugeben, ich bin nach wie vor in meinen Vantage verliebt so wie er ist. Die neue Formensprache würde mich nicht überzeugen ihn einzutauschen.

Momentan bin ich von dem neuen Wagen gestalterisch enttäuscht. Auf die Ergebnisse, was Fahrverhalten, Dynamik und Leistungsfähigkeit betrifft, müssen wir ja noch ein wenig warten. Also, schauen wir mal.....

Grüße an alle,

Stefan
Benutzeravatar
Peter S.
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:01

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von Peter S. »

Leider nicht mein Ding! Krawalldesign statt eleganter, zeitloser Ästhetik. Bei der Schnauze wird die Nummerntafel zum zentralen Designelement! :evil: Und mit dem zerklüfteten Hinterteil im Entenschnabel-Design habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Lediglich in der Seitenansicht gefällt er mir ganz gut. Das Innenleben spricht mich gar nicht an (der aufgepfropfte Bildschirm a la Benz, BMW, Audi ..... Schrecklich! Hat mir schon beim DB11 nicht gefallen, Jaguar hat das viel besser gelöst - Ian Callum, please come back to AM!!).
Vielleicht gewöhne ich mich mit der Zeit ein wenig an die neue Optik, das wird aber nicht genügen, um eine Anschaffung ins Auge zu fassen. Ich denke, ich werde meinen 2010er V8VR hegen und pflegen (und natürlich fahren), bis er auseinander fällt...... :D
Es lebe Henrik Fisker !! :lol:
LG Peter
jamoment
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:16

Re: Neuer 2018 Vantage

Beitrag von jamoment »

https://www.youtube.com/watch?v=VVz7savPqnU
Das knattert ja furchtbar...von wegen "astonized engine"...
Antworten