DAB + über Ipot Eingang möglich?

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

Antworten
mx1966
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jul 2021, 12:18

DAB + über Ipot Eingang möglich?

Beitrag von mx1966 »

Hallo zusammen,
Ich bin hier neu und würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben könnte. Ich hab einen Vantage V8 , Bj 2008 und würde gerne ein DAB Radio in mein Multimedia System einspeisen. Über den USB Eingang in der Armablage geht nur ein Stick mit Mucke... ist es möglich über die Ipot AMI Buchse ein Signal von einen DAB rein zu bekommen?
Danke für Infos....
Grüße, Roland
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 312
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: DAB + über Ipot Eingang möglich?

Beitrag von Roadster »

Ich würde einen Bluetooth Adapter reinstecken und mit einer Radio App streamen. Kostet wenig, funktioniert gut.
mx1966
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jul 2021, 12:18

Re: DAB + über Ipot Eingang möglich?

Beitrag von mx1966 »

Hey Roadster,
Ja cool, das wäre auch ne Option. Danke für den Tipp!
Mich hätte generell auch interessiert, ob es überhaupt möglich wäre...
Grüße Roland
HeinDaddel
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: DAB + über Ipot Eingang möglich?

Beitrag von HeinDaddel »

Der hier funktioniert bei mir super und absolut zuverlässig (ist KEIN ref-link ;) ):

https://www.amazon.de/gp/product/B00B52 ... UTF8&psc=1
Sven


mx1966
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jul 2021, 12:18

Re: DAB + über Ipot Eingang möglich?

Beitrag von mx1966 »

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe bereits ein DAB Radio, das ich gerne über die Ipot Buchse in der Armablage benutze würde. Ist das möglich? Hat jemand das schon mal probiert?
Screenshot_20210728-122912_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20210728-122912_Amazon Shopping.jpg (493.05 KiB) 419 mal betrachtet
Antworten