Lenkradsteuerung (Radio, usw. links) ausgefallen?

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Lenkradsteuerung (Radio, usw. links) ausgefallen?

Beitrag von reschmi »

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Standzeit mit schwach werdender Batterie (Fzg. nicht dauerhaft am Ladegerät) habe ich auf einer Ausfahrt festgestellt, dass die Lenkradtasten auf der linken Seite nicht funktionieren. Also Lautstärke, Telefontasten und Skip-Tasten. Offenbar sowohl im Radio-, im Streaming- als auch im Navi-Betrieb.

Bei einer anderen Tour kurz darauf gingen die Lautstärke-Tasten wieder, der Rest aber weiterhin nicht. Allerdings während der Fahrt dann wieder nix mehr. Andere Ausfälle habe ich nicht umfassend getestet, sind mir aber auch nicht aufgefallen.

Die rechten Tasten für Tempomat funktionieren.

Das Fahrzeug ist ein 2016er (517PS) DB9 Coupé.

Kennt jemand das Thema? Mache ich einen Bedienungsfehler? Was könnte die Ursache sein?

Danke für Erfahrungsberichte und Tips!

VG,
reschmi
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Lenkradsteuerung (Radio, usw. links) ausgefallen?

Beitrag von LastOf9 »

Ich hatte das auch mal beim Rapide, in der Werkstatt konnte es problemlos behoben werden, irgendein Kontakt…
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Lenkradsteuerung (Radio, usw. links) ausgefallen?

Beitrag von reschmi »

Vielen Dank!
Wurde das berechnet? Steht etwas auf der Rechnung, so daß ich das ansprechen kann?
VG!
Razor49
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:31

Re: Lenkradsteuerung (Radio, usw. links) ausgefallen?

Beitrag von Razor49 »

Die Fahrzeugbatterie einfach mal für 20min vom Auto trennen. Damit resetest du mehr oder weniger die Steuergeräte. Kann schon sein, dass sich dort durch die schwache Batterie Fehler eingeschlichen haben
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Lenkradsteuerung (Radio, usw. links) ausgefallen?

Beitrag von LastOf9 »

War damals Kulanz, habe ich leider keine Rechnung drüber…
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Antworten