Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Moderator: Aston Martin
Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Nein, eigentlich verriegele ich den Wagen nie. Sollte ich ?
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Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Das würde ich als Erstes unternehmen. Auf jeden Fall, sonst arbeiten weiterhin eine Reihe von Verbrauchern.
Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Da mein Problem mit dem Verbraucher welcher die Batterie leer saugt noch nicht gelöst ist, habe ich noch ein wenig recherchiert.
Im US Forum habe ich nun gelesen daß das Problem höchstwahrscheinlech der werkseitig verbaute Tracker ist. Dieser hat auch Batterien, und wenn die leer sind wird die Autobatterie belastet.
Erastzbatterien habe ich auch gefunden, nur habe ich keine Ahnung wo die verbaut sind. Hat jemand eine Iddee?
https://cellpacksolutions.co.uk/product ... g-battery/
Im US Forum habe ich nun gelesen daß das Problem höchstwahrscheinlech der werkseitig verbaute Tracker ist. Dieser hat auch Batterien, und wenn die leer sind wird die Autobatterie belastet.
Erastzbatterien habe ich auch gefunden, nur habe ich keine Ahnung wo die verbaut sind. Hat jemand eine Iddee?
https://cellpacksolutions.co.uk/product ... g-battery/
Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Auf der Seite dessen Link Du gepostet hattest, ist ein weiterer Link zu einer PistonHeads Seite verlinkt. Dort findet man zwar eine Anleitung wie die Batterien im Tracker getauscht werden, aber nicht wo der Tracker im Auto zu finden ist.
Allerdings sieht es so aus als ob der Tracker gar keine direkte Stromverbindung zum Fahrzeug hat. Von daher sehe ich gerade nicht wie dieser Tracker die Fahrzeugbatterie direkt leeren sollte. Da bleibt ja nur, dass ein im Fahrzeug verbautes Gerät den Tracker per Funk sucht und dabei die Fahrzeugbatterie leert. Ist das deine Theorie?
Allerdings sieht es so aus als ob der Tracker gar keine direkte Stromverbindung zum Fahrzeug hat. Von daher sehe ich gerade nicht wie dieser Tracker die Fahrzeugbatterie direkt leeren sollte. Da bleibt ja nur, dass ein im Fahrzeug verbautes Gerät den Tracker per Funk sucht und dabei die Fahrzeugbatterie leert. Ist das deine Theorie?
Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Tracker deaktivieren, macht sowieso nur Ärger, gibt es einige Berichte zu. Kann auch die Ursache sein für das nicht-starten-wollen.
Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
@subzero, nein ist nicht meine Theorie, aber im Forum stand dass der Tracker oft der Grund ist wieso die Autobatterie sich entleert, wieso habe ich nicht so ganz verstanden .
Tracker deaktivieren geht nur über Aston Martin selber, oder bekommt man das auch selbst hin?
Hier steht was über den Stroumverbrauch des Trackers:https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1802152
Tracker deaktivieren geht nur über Aston Martin selber, oder bekommt man das auch selbst hin?
Hier steht was über den Stroumverbrauch des Trackers:https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1802152
Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Leider weiß ich nicht was bei Dir verbaut wurde, aber ich würde das Ding eher von AM abklemmen lassen, zumal ja gar nicht sicher ist, ob das Tracking für dein Fahrzeug überhaupt noch funktioniert.
Siehe: https://astoninstallations.com/aston-ma ... -tracking/
Siehe: https://astoninstallations.com/aston-ma ... -tracking/
Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Wurde schon eine Ruhestrommessung durchgeführt? Ist eigentlich das Erste was in so einem Fall durchgeführt wird.
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Re: Vantage V8 startet nicht, nur ein Wackelkontakt?
Guten Abend.
Ich habe dasselbe Problem bei meinem Vantage V8 Roadster Bj 2008. Nach mehreren Tagen in der Garage (Auto unversperrt und nicht am Ladegerät) war die Batterie entleert. Mir fiel dabei auf, dass dabei im Ruhezustand die Fensterheber fahrerseitig leicht illumiert blieben und es ständig (ca im 7 Sekundenabstand) ein leichtes Klicken gab von der rechten Seite unten im Wagen.
Die Batterie konnte ich auch nicht mehr über die Kontakte im Motorraum mit dem Ctek Ladegerät laden, da mir dieses einen Kurzschluss anzeigte!!!
Nun habe ich die Batterie abgeklemmt und sie direkt mit dem Ladegrät wieder geladen, was erfolgreich war. Jedoch lässt sich der Wagen nicht starten, da sofort bei der Betätigung des Startknopfes die Bordspannung zusammenbricht. Es gibt ein kurzes Klicken, danach sind sowohl D als auch N Schalter ganz leicht illuminiert aber nichts geschieht.
Mir wurde von einem Experten gesagt, dass es bei meinem deutschen Auto keinen Tracker gibt, somit dieser wohl als Stromfresser ausscheidet. Es wird vermutet, dass das CEM (Central Electronic Module) defekt sein könnte.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie war die Lösung?
Lieben Dank für die Hilfe
Ich habe dasselbe Problem bei meinem Vantage V8 Roadster Bj 2008. Nach mehreren Tagen in der Garage (Auto unversperrt und nicht am Ladegerät) war die Batterie entleert. Mir fiel dabei auf, dass dabei im Ruhezustand die Fensterheber fahrerseitig leicht illumiert blieben und es ständig (ca im 7 Sekundenabstand) ein leichtes Klicken gab von der rechten Seite unten im Wagen.
Die Batterie konnte ich auch nicht mehr über die Kontakte im Motorraum mit dem Ctek Ladegerät laden, da mir dieses einen Kurzschluss anzeigte!!!
Nun habe ich die Batterie abgeklemmt und sie direkt mit dem Ladegrät wieder geladen, was erfolgreich war. Jedoch lässt sich der Wagen nicht starten, da sofort bei der Betätigung des Startknopfes die Bordspannung zusammenbricht. Es gibt ein kurzes Klicken, danach sind sowohl D als auch N Schalter ganz leicht illuminiert aber nichts geschieht.
Mir wurde von einem Experten gesagt, dass es bei meinem deutschen Auto keinen Tracker gibt, somit dieser wohl als Stromfresser ausscheidet. Es wird vermutet, dass das CEM (Central Electronic Module) defekt sein könnte.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie war die Lösung?
Lieben Dank für die Hilfe