Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von Monteverdi »

Hallo Andy,
schöner Bericht mit euren Erfahrungen. Vielen Dank dafür!
Kannst du evtl. zur besseren Übersicht schreiben, was neben der Inspektion + dem Getriebeölwechsel für die anderen Arbeiten (Filter, Kühlwasser, Dichtmittel etc.) berechnet wurde?!
Danke + Grüße!
Monteverdi
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von AndyMichael »

Hey Monteverdi
na klar. Ich hänge mal ein paar Bilder hier an, die ich von unserer Rechnung gemacht habe. Die haben es 9. jährlichen Service betitelt.
Das sind die Punkte des Services
Das sind die Punkte des Services
IMG_3530.JPG (502.88 KiB) 2457 mal betrachtet

Und noch ein paar andere Unterpunkte wie Getriebeöl und Kühlflüssigkeitswechsel ...
Zusätzliche Punkte wie Filter etc ...
Zusätzliche Punkte wie Filter etc ...
IMG_3531.JPG (324.41 KiB) 2457 mal betrachtet

Für das Reifendichtmittel haben sie 42,39 Pfund verlangt.

Bei allen Punkten hier kommt noch die VAT von 20% drauf.

Ich gehe nach KM-Fahrleistung, in der Garage setzt sich ja z.B. kein Luftfilter zu ;-)
Ich gehe nach KM-Fahrleistung, in der Garage setzt sich ja z.B. kein Luftfilter zu ;-)
IMG_3512.JPG (1.66 MiB) 2453 mal betrachtet

Hoffe geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.

Grüße
Andy
PS: Wo liegt man derzeit in D beim Aston Händler preislich für einen KD???
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von holgerk »

Moin Andy,

ich kann aktuell nur für den neuen „AMG“-Vantage sprechen und da lagen die ersten beiden Inspektionen im oberen 3-stelligen Euro-Bereich - also weit (!!!) weg von den 2k€ Rechnungen, deiner Vorgänger. Bei meine früheren Fahrzeugen (V8S und V12S) war es ähnlich. Da kam ich dann alle 2 Jahre mit der Bremsflüssigkeit in den 4-stelligen Bereich, aber niemals auf 2k€.

Viele Grüße
Holger
Hannover
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von Hannover »

PS: Wo liegt man derzeit in D beim Aston Händler preislich für einen KD???
Hallo zusammen,

Service im März 2022 am N430, 7 Jahre, 28.000 KM, bei AM Hamburg rd. 1.000 EUR.

Keine Sonderarbeiten, keine Bremsflüsssigkeit.

VG
Dirk
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von AndyMichael »

holgerk hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:56 Moin Andy,

ich kann aktuell nur für den neuen „AMG“-Vantage sprechen und da lagen die ersten beiden Inspektionen im oberen 3-stelligen Euro-Bereich - also weit (!!!) weg von den 2k€ Rechnungen, deiner Vorgänger. Bei meine früheren Fahrzeugen (V8S und V12S) war es ähnlich. Da kam ich dann alle 2 Jahre mit der Bremsflüssigkeit in den 4-stelligen Bereich, aber niemals auf 2k€.

Viele Grüße
Holger
Danke Holger
Grüße, Andy
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von AndyMichael »

Hannover hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:47
PS: Wo liegt man derzeit in D beim Aston Händler preislich für einen KD???
Hallo zusammen,

Service im März 2022 am N430, 7 Jahre, 28.000 KM, bei AM Hamburg rd. 1.000 EUR.

Keine Sonderarbeiten, keine Bremsflüsssigkeit.

VG
Dirk
Danke Dirk
Grüße, Andy
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von AndyMichael »

Die Website wurde aktualisert, falls von Interesse.
Es ist alles etwas teurer geworden (im Schnitt plus 15 Pfund). Zum Beispiel Vantage V8 von 725,-- auf jetzt 740,--. Konform mit unserer Rechnung vom August 2022.

https://www.dicklovett.co.uk/aston-mart ... -servicing

Grüße
Andy
hartenfels
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 11:40

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von hartenfels »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, lese aber seit geraumer Zeit mit und finde es großartig, dass es dieses Forum gibt. Ich suche seit ca. 1 Jahr einen V8 4.7 Roadster und natürlich beschäftigt man sich dann recht schnell mit den zu erwartenden Unterhaltskosten. Insofern ist dieser Thread für mich natürlich sehr wertvoll - vielen Dank dafür!

Was mir aktuell noch fehlt, ist ein Garagenplatz mit Steckdose für das Batterieladegerät…
An jährlichen Gesamtkosten habe ich jetzt mal (mit Reserve) EUR 10.000 veranschlagt. Anschaffungskosten rund EUR 65.000.

Meine Frau bremst noch etwas - sie meint, ich würde mit dem Auto doch kaum fahren, aber wenn ich mir die Laufleistungen der angebotenen Fahrzeuge ansehe, fahren wenige mehr als 4.000 km im Jahr…Der AM wäre ein Drittwagen bei uns.

Nochmals: Vielen Dank für eire Beiträge - ohne dieses Forum (und Herrn Koch, mit dem ich schon netten Telefonkontakt hatte), würde ich mich an den Kauf meines absoluten Traumwagens wegen seines Exotenstatus‘ gar nicht herantrauen.

Grüße Heiko
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von Roadster »

hartenfels hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:14 Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, lese aber seit geraumer Zeit mit und finde es großartig, dass es dieses Forum gibt. Ich suche seit ca. 1 Jahr einen V8 4.7 Roadster und natürlich beschäftigt man sich dann recht schnell mit den zu erwartenden Unterhaltskosten. Insofern ist dieser Thread für mich natürlich sehr wertvoll - vielen Dank dafür!

Was mir aktuell noch fehlt, ist ein Garagenplatz mit Steckdose für das Batterieladegerät…
An jährlichen Gesamtkosten habe ich jetzt mal (mit Reserve) EUR 10.000 veranschlagt. Anschaffungskosten rund EUR 65.000.

Meine Frau bremst noch etwas - sie meint, ich würde mit dem Auto doch kaum fahren, aber wenn ich mir die Laufleistungen der angebotenen Fahrzeuge ansehe, fahren wenige mehr als 4.000 km im Jahr…Der AM wäre ein Drittwagen bei uns.

Nochmals: Vielen Dank für eire Beiträge - ohne dieses Forum (und Herrn Koch, mit dem ich schon netten Telefonkontakt hatte), würde ich mich an den Kauf meines absoluten Traumwagens wegen seines Exotenstatus‘ gar nicht herantrauen.

Grüße Heiko
Check auf jeden Fall vorher auch die Versicherung, es gibt wenige, die den AM Vollkasko versichern.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von Monteverdi »

Guter Hinweis bzgl. der Versicherung. Einige sind hier bei: https://www.klaus-ressel.de/

Viel Erfolg bei der Suche!
Antworten