Vantage
Moderator: Aston Martin
Re: Vantage
............danke Supermann, die erste kompetente und umfassende Datenzusammenstellung für den frühen Vantage !!
Aus meinem umfangreichen Foto-Archiv: DUELL DER GIGANTEN, Beitrag in der CLASSIC CARS 05/2012, Fotoshooting mit dem Lamborghini Countach ~001 aus dem Werksmuseum.
..........damalige "high end" Audioanlage Blaupunkt "Schwanenhals" mit Sprachansagen
Hallo Rainbow,
hier noch für die Allgemeinheit ein paar weitere Detailfotos, z.B. den Motor mit dem Namensschild seines Erbauers, denn zur damaligen Zeit wurde jeder Motor, komplett von nur einem Techniker zusammengebaut.
Und hier die Mittelkonsole etwas detaillierter. Interessant sind vielleicht die Schalter vor dem Aschenbecher, sie sind allesamt identisch mit den Schaltern der Jaguar XJ Limousine.
Die "High End Audioanlage" der Firma Blaupunkt hatte wie alle Geräte einen Städte-Namen. Es handelt sich um das Blaupunkt Berlin.
Mit besten Grüssen
Superman
hier noch für die Allgemeinheit ein paar weitere Detailfotos, z.B. den Motor mit dem Namensschild seines Erbauers, denn zur damaligen Zeit wurde jeder Motor, komplett von nur einem Techniker zusammengebaut.
Und hier die Mittelkonsole etwas detaillierter. Interessant sind vielleicht die Schalter vor dem Aschenbecher, sie sind allesamt identisch mit den Schaltern der Jaguar XJ Limousine.
Die "High End Audioanlage" der Firma Blaupunkt hatte wie alle Geräte einen Städte-Namen. Es handelt sich um das Blaupunkt Berlin.
Mit besten Grüssen
Superman
War es nicht so, dass man über den Drehregler mit den Buchstaben den Bereich des Verkehrsfunks ausgewählt hat ?
Grüße aus dem Westerwald
Oliver
Oliver
......und hier noch Fotos meiner restaurierten Blaupunkt Berlin IQR 83 Anlage mit Schwanenhals-Radiosteuerung und Schwanenhals-Equalizer, zeitgerechtem Subwoofer sowie einer Canton Pullman Speakerleiste nebst Frontlautsprechern. Sender-Speicherungen und andere Befehle werden mittels synthetischer "Roboterstimme" bestätigt, schon damals!
Den Motor meines Vantage baute Bert Nash.
Und im Anhang findet ihr noch ein Countach / Vantage Foto vom Vergleichstest mit meinem Wagen.
Den Motor meines Vantage baute Bert Nash.
Und im Anhang findet ihr noch ein Countach / Vantage Foto vom Vergleichstest mit meinem Wagen.
- Dateianhänge
-
- V8VOL12115 Bert Nash.jpg (111.52 KiB) 14098 mal betrachtet
-
- Blaupunkt Berlin IQR83.jpg (107.17 KiB) 14098 mal betrachtet
-
- .......generalüberholt, restauriert.jpg (66.75 KiB) 14098 mal betrachtet
-
- ... immer noch topsound mit Equalizer und Canton pullmann Speaker-Leiste.jpg (2.15 MiB) 14098 mal betrachtet
-
- ......zwei Welten.JPG (2.32 MiB) 14098 mal betrachtet
-
...danke für die detaillierten Bilder !
Die Schwanenhals-Geschichte war der Traum damals...gereicht hat es nur für ein gebrauchtes Blaupunkt Essen im Opel Kadett
Heute sehe ich das alles anders...da kommt die Musik von weiter vorne...
Gruß
Klaus
Die Schwanenhals-Geschichte war der Traum damals...gereicht hat es nur für ein gebrauchtes Blaupunkt Essen im Opel Kadett

Heute sehe ich das alles anders...da kommt die Musik von weiter vorne...

Gruß
Klaus
....... weiß kaum jemand: beim Original LHD befindet sich das "Vantage" - badge auf der linken Kofferraumdeckelseite, es wird aber gerne bei einer Umrüstung von RHD auf LHD vergessen, auch das Abzeichen von rechts nach links um zu montieren......... .
Moin,
Glückwunsch! Schönes Auto!
Das hier: sieht ein bisschen aus wie: " Üiüü, Käpt'n Kork an Brücke..."
Gruß
Glückwunsch! Schönes Auto!
Das hier: sieht ein bisschen aus wie: " Üiüü, Käpt'n Kork an Brücke..."

Gruß
Thorsten
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil

Moin,
sehr schönes Fahrzeug. Ich habe einen Vantage Bj. 11/77.
Für diesen benötige ich neue Bremsbeläge sowie Bremsscheiben.
Können Sie mir einen Tipp geben, wo ich die Bauteile bekommen kann?
Beste Grüße aus Bremerhaven
Thorsten Cramer
sehr schönes Fahrzeug. Ich habe einen Vantage Bj. 11/77.
Für diesen benötige ich neue Bremsbeläge sowie Bremsscheiben.
Können Sie mir einen Tipp geben, wo ich die Bauteile bekommen kann?
Beste Grüße aus Bremerhaven
Thorsten Cramer
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten Cramer
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten Cramer
-
Hallo Thorsten,
probier es doch mal hier:
https://www.hwmastonmartin.co.uk/ (>> sehr kompetent und hilfsbereit)
https://www.astonmartinbits.com/
Viel Erfolg + Grüße!
Monteverdi
probier es doch mal hier:
https://www.hwmastonmartin.co.uk/ (>> sehr kompetent und hilfsbereit)
https://www.astonmartinbits.com/
Viel Erfolg + Grüße!
Monteverdi