V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von James.Bond.006 »

Beste Grüße
James.Bond.006
Zuletzt geändert von James.Bond.006 am Do 27. Jul 2023, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Freunde des guten automobilen Geschmacks....:-)

Ich habe den Preis für das Fahrzeug noch einmal geändert !


Beste Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Freunde des guten automobilen Geschmacks....:-)

und jetzt ist das Auto weg !

....übrigens, die bei mobile.de / Autoscout24 aufgerufenen Preise für V8 Vantage sind in sehr vielen Fällen Mondpreise, die keiner zahlt - jedenfalls derzeit nicht - das musste ich in den letzten Monaten feststellen!

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von Vantage_V8 »

James.Bond.006 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 17:48
....übrigens, die bei mobile.de / Autoscout24 aufgerufenen Preise für V8 Vantage sind in sehr vielen Fällen Mondpreise, die keiner zahlt - jedenfalls derzeit nicht - das musste ich in den letzten Monaten feststellen!

Viele Grüße
James.Bond.006
Das sehe ich auch so. Die Preise haben sehr deutlich nachgegeben, über alle Marken. Und auch bei Neuwagen gibt es plötzlich wieder richtig Preisnachlässe, von denen längere Zeit nichts zu sehen war...
Aktuell klar ein Käufermarkt.
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von SP10 Roadstar »

James.Bond.006 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 17:48 Hallo Freunde des guten automobilen Geschmacks....:-)

und jetzt ist das Auto weg !

....übrigens, die bei mobile.de / Autoscout24 aufgerufenen Preise für V8 Vantage sind in sehr vielen Fällen Mondpreise, die keiner zahlt - jedenfalls derzeit nicht - das musste ich in den letzten Monaten feststellen!

Viele Grüße
James.Bond.006
Ja, da stimme ich Euch größtenteils zu! Allerdings ist es bei einem Aston etwas anders als bei anderen Automobilen. Die Nachfrage war und ist bei unseren Autos noch nie besonders hoch gewesen. Meistens sind es Liebhaber, die die Marke bereits kennen. Ein Aston ist immer noch bei vielen nicht auf dem Kaufschirm. Wenn die Autos allerdings zu einem vernünftigen(!) Preis angeboten werden, sind sie innerhalb einiger Monate weg! Das geht fast nie "Hopplahopp", zum Verkauf eines Astons benötigt man Zeit. Oder, wenn man die nicht hat, halt unter Preis! Extremst wichtig ist nach meinen Erfahrungen hauptsächlich der Zustand, unfallfreiheit(!!!) und die Historie, 1a-Fahrzeuge erzielen auch einen 1a-Preis!
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von James.Bond.006 »

1a-Fahrzeuge erzielen auch einen 1a-Preis!
Leider kann ich dem aus meiner Erfahrung nicht zustimmen ...............
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von Vantage_V8 »

SP10 Roadstar hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 10:06
Ja, da stimme ich Euch größtenteils zu! Allerdings ist es bei einem Aston etwas anders als bei anderen Automobilen. Die Nachfrage war und ist bei unseren Autos noch nie besonders hoch gewesen. Meistens sind es Liebhaber, die die Marke bereits kennen. Ein Aston ist immer noch bei vielen nicht auf dem Kaufschirm. Wenn die Autos allerdings zu einem vernünftigen(!) Preis angeboten werden, sind sie innerhalb einiger Monate weg! Das geht fast nie "Hopplahopp", zum Verkauf eines Astons benötigt man Zeit. Oder, wenn man die nicht hat, halt unter Preis! Extremst wichtig ist nach meinen Erfahrungen hauptsächlich der Zustand, unfallfreiheit(!!!) und die Historie, 1a-Fahrzeuge erzielen auch einen 1a-Preis!
Dann haben wir uns vielleicht etwas missverstanden.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der Markt generell über alle Autos, neue oder gebrauchte, deutsche oder englische, Sportwagen oder Kleinwagen, deutlich nachgegeben hat. Der Preisboom, der durch eine Knappheit an Neuwagen ausgelöst wurde, ist definitiv vorbei. Der Effekt macht schnell 10% aus. Der aktuelle 1a-Preis für einen 2012er Vantage ist halt maximal 70.000 EUR, plus etwas für exklusive Extras wie Sitze oder Räder. Vor einem Jahr wären wohl 80.000 realistisch gewesen.
Natürlich hilft es, wenn man sich zwei Jahre Zeit nehmen kann, um seinen Aston Martin zu verkaufen. Da wird dann ein Interessent genau die Farbe und die Laufleistung mögen. Aber das zur Diskussion stehende Auto stand gut 5 Monate zum Verkauf und ich würde mal vermuten, dass zur ursprünglichen Preisvorstellung kein einziger seriöser Interessent aufgetauscht ist. Die kurze Boomphase mit eigentlich absurd überhöhten Preisniveaus ist einfach vorbei. Wenn man heute bei Mobile eine Auto einstellt - und den Preis so setzt, dass er von Mobile als "Sehr guter Preis" mit eben den fünf grünen Balken eingestuft ist, dann passiert es trotzdem, dass das Auto nicht verkauft wird. Der Preisverfall ist noch nicht überall angekommen?
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von James.Bond.006 »

@Vantage_V8
Wenn man heute bei Mobile eine Auto einstellt - und den Preis so setzt, dass er von Mobile als "Sehr guter Preis" mit eben den fünf grünen Balken eingestuft ist
Das System mit den Balken hätte geholfen, aber das wird für unsere Autos nicht angezeigt, gibt zu wenige Autos ...:-)



Beste Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
AM_ist _Toll
Beiträge: 32
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 06:55
Wohnort: Baden-Baden

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von AM_ist _Toll »

James.Bond.006 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 17:48 Hallo Freunde des guten automobilen Geschmacks....:-)

und jetzt ist das Auto weg !

....übrigens, die bei mobile.de / Autoscout24 aufgerufenen Preise für V8 Vantage sind in sehr vielen Fällen Mondpreise, die keiner zahlt - jedenfalls derzeit nicht - das musste ich in den letzten Monaten feststellen!

Viele Grüße
James.Bond.006
Ich denke du wirst das Auto vermissen.

Viele Grüße
Marc
KK12
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Okt 2021, 03:34

Re: V8 Vantage Coupe HANDSCHALTER schwarz metallic TOP zum Verkauf

Beitrag von KK12 »

Ich habe einen DB9 mit Neupreis 187.000 € nach 10 Jahren zu 67.000 € verkauft.
Black Black 60.000 km und hatte leider eine kleine Delle am hinteren Kotflügel, also Unfallfahrzeug
da die Reparatur bei 8000 € lag, Vorsteuer. Ich musste beim Verkauf 2000 € reduzieren und innerhalb
von 4 Wochen war alles abgewickelt. Das war Juli 2021.
Ich hätte es mir schwerer vollgestellt und ich finde den Preisverlust nach 10 Jahren absolut im Rahmen.
Nun warte ich bis der laufende Leasingvertrag einer Fremdmarke ausläuft und ich mich um den DB12
kümmern kann. AM ist halt einzigartig.
VG Klaus
Antworten