Hallo zusammen,
denke gerade darüber nach statt des empfohlenen 0W-40 auf ein 10W-60 Öl zu wechseln. Fahrzeug wird nur im Sommer gefahren und wenn dann auch richtig gefordert.
Irgendwelche Erfahrungen/Kommentare dazu?
Grüße aus Ingolstadt
Tom
Welches Öl für reinen Sommerbterieb
Moderator: Aston Martin
- Historic Car Expert
-
Re: Welches Öl für reinen Sommerbterieb
Hallo Tom,
das Thema Öl . . . . ein sehr breitgefächertes Feld von Wissen und Meinungen. IMO: wenn du es recht sportlich angehen willst mit deinem V12, keinen Winterbetrieb hast, schau dich doch mal bei Motul und deren Esterölen um.
Grüße + viel Spaß mit deinem tollen V12!
Monteverdi
das Thema Öl . . . . ein sehr breitgefächertes Feld von Wissen und Meinungen. IMO: wenn du es recht sportlich angehen willst mit deinem V12, keinen Winterbetrieb hast, schau dich doch mal bei Motul und deren Esterölen um.
Monteverdi
- Historic Car Expert
Hallo Monteverdi,
danke für den Kommentar. Genau die Öle von Motul hatte ich unter anderem im Blick - gibt ja neben dem 10W-60 auch ein 5W-50 Esteröl …
Kaltstart im Winter gibt es ja bei mir eh nicht
.
Und während meiner Ausbildung zum Gutachter gab es auch eine Schulung von Motul. Mein Schwager fährt des auch in seinem Carrera 3.2 - glaub‘ ich probier das mal.
Grüße
Tom
danke für den Kommentar. Genau die Öle von Motul hatte ich unter anderem im Blick - gibt ja neben dem 10W-60 auch ein 5W-50 Esteröl …
Kaltstart im Winter gibt es ja bei mir eh nicht
Und während meiner Ausbildung zum Gutachter gab es auch eine Schulung von Motul. Mein Schwager fährt des auch in seinem Carrera 3.2 - glaub‘ ich probier das mal.
Grüße
Tom
- Vantage_V8
Ein wirklich gutes Öl...Monteverdi hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 19:29 Hallo Tom,
Monteverdi