Ich auch nicht, auch nicht in englischen Foren.Monteverdi hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2024, 14:37 . . . habe noch nie etwas von Pleuellager Problemen gehört - ist mir vollkommen neu.
Mal ganz offen - wir sprechen von einem Auto mit einer theoretischen Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h.
Eine Dauervollgasfestigkeit wird überhaupt nicht gebraucht.
Meiner ist definitiv nie über 280 km/h gefahren worden - somit Vollgasphasen von max. 30 Sekunden.
Und auf dem Trackday hat man praktisch vor jeder Kurve eine (Motor-) entlastende Bremsphase.
Der V8V ist zu seiner Zeit neben der Ginetta GT4 der erfolgreichste und meistverwendete GT4-Wagen gewesen - und auch da gab es nicht gerade viele Motorschäden.
In seiner Preisklasse definitv der haltbarste Motor - zumindest sicher besser als der 911er. In unserer Tiefgarage steht daneben ein 911 997er Baureihe mit dem dritten Motor...